Erste Recording-Session

• Ersteller Ersteller jannes-cb
  • Erstellt am Erstellt am
jannes-cb

jannes-cb

Reaktionen
0
Guten Abend,
in dieser Woche habe ich mit meiner Band zum ersten mal mit unserem neu erworbenem Equipment aufgenommen.
Ich wollte wissen, was ihr davon haltet:

(bisher ohne gesang)

http://www.box.net/shared/to3dtgn2vk

Ansonsten euch allen ein wunderschönes Wochenende

hey,

das schlagzeug klingt irgendiwe sehr sehr komisch,
die toms aber finde ich richtig klasse.

gitarren sind vom grundosund ok, aber der da fehlt die power,
ich höre zwar einen [g=118]bass[/g] der drückt aber nicht, ziemlich seltsam!

der gesamtsound ist schwer zu beschrieben,
ich finde es wabbelig, schwebend, als wäre ein [g=43]filter[/g] drauf.....phasenschweinereien?

musiklaishc ist es nix besonderes, aber auhc nciht shclecht,
ich finde den shcluss ziemlich stylish, weiter so!!:headbang:

mfg
Torn

also für ne erste aufnahme find ich das schon recht gut aber wie mein vorredner schon meinte klingt das sehr schwebend...
den basssound find ich nicht so toll...der müsste irgendwie mehr unten rum kommen aber gleichzeitig metallischer klingen.
klar ist das ganze noch ausbaufähig aber wie gesagt für ne erste aufnahme schon recht ordentlich. weiter so!

Hey,

Also für ne erste Recordingsession net schlecht,
doch da is untenrum irgendwas schrecklich am brummen. Die Bässe sind sowas von undifferenziert, der knallt einfach alles weg.
Ebenso sind da ziemliche timingprobleme das verunsichert mich total beim hoeren. Der Drummer mag vielleicht schnell spielen aber er haut da sowas von hektische Sachen rein, dass würde mich beim zoggen total kürre machen ^^
Is keinesfalls bös gemeint und so und finde die Idee des Aufbaus gelungen aber da müsste mal was "ruhe" rein.

Man koennte denken das dies ne Liveaufnahme ist ;)

LG
Dae

Hi,

Ich kann mir nicht helfen, aber mein Eindruck ist, dass es da ueble Verzerrungen drinhat in der Aufnahme.

Entweder habt Ihr schon beim Aufnehmen irgendwo zu grosszuegig gepegelt, oder beim Mischen oder beim Nachbehandeln zuviel gepushmastert.

Wart Ihr sehr laut beim Einspielen?
Ich tippe mal ins Blaue: Ja.

Gruss, Pete.

der Enthusiasmus im Stück gefällt mir.

Gruss,
WJ

an dieser stelle schon einmal vielen vielen dank für die antworten und die zahlreichen ratschläge, genau das brauchen wir!

zum [g=118]bass[/g]:
ihr habt recht, der hebt sich nicht so pralle vom gesamtgeschehen ab und schwabbelt auch mehr als zu knallen, da muss ich mir noch was einfallen lassen.
sind da i-welche tips da, ums "metallischer" zu machen ;) ?

zum aufnehmen:
laut aufgenommen? also die pegel im mischpult waren 1A, wenn, dann hab ichs im nachhinein verbockt ;)

und zu den gitarren:
wie ich schonmal in einem anderen thread erwähnt habe, wir beide haben "nur" transen zur verfügung...
aufgenommen haben wir mit sm57 mehrere positionen, jeweils 3 spuren.
meint ihr, dass wir lieber noch ein paar einspielen sollten oder wie würdet ihr versuchen, das ganze fetter zu machen?

ich wünsche euch allen noch einen schönen sonntag abend
jannes // mls

Da sind unmengen an Höhen reingedreht,ich hab den Eq Regler beim Medienplayer bei 8000 und bei 16,000 Hz voll runter drehen müssen,das sind - 14 db um es erträglich hören zu können.

Eine der E-Gitarren könntest Du bei ca 700-800 Hz anheben dann klingt die etwas Grunchiger,das könnte das Wort Fetter für euch bedeuten.

Durch die ganzen übertrieben Höhen und oberen Mitten anhebung,klingt das ganze stark verwischt,die Becken hört man fast garnicht mehr,die nimmt man nur noch als zischeln war.

Die Bassdrum klingt meine ich etwas zu weich dafür hat die [g=149]Snare[/g] zuviel Kick.
Ich bin in dem Genre aber nicht so zuhause,ich würde es so nicht haben wollen.

Säuber mal den Höhen und oberen Mittenbereich,dann wirds auch wieder
etwas Bassiger,zumindest vom ersten Eindruck her.

Der Mix ist total Kaputt gefahren,da wirst noch mal von vorne anfangen müssen.
Wenn Du alles einzeln hast,dann dürfte das ja kein Problem sein.
Wenn Du aber alles auf einmal eingespielt und aufgenommen hast,dann hast Du ein Problem:D

Aalder, da kriegst ja Ohrenkrebs.

Das ist ja sowohl Sound als auch Pegeltechnisch vollkommen gegen die Wand gefahren.

Und vom Timing will ich mal garnicht sprechen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben