VHT Special 6 Ultra Head

• Ersteller Sinistero
  • Erstellt am
Sinistero

Sinistero

Reaktionen
111
Hallo,

hab mir zwar eh gerade erst nen kleinen amp gekauft, aber jetzt bin ich wieder voll auf den geschmack gekommen :D

der vht special 6 ultra head od auch combo hat ja einen regler um die watt-zahl einzustellen, meine frage jetzt, weil ich im net paar unterschiedliche meinungen gelesen hab, ist der amp bei niedrigen watt-einstellungen noch immer sehr laut?
viell hat ihn ja jemand od zumindest schon mal in einem laden etwas genauer getestet, würd mich auf jeden fall über antworten freun!

fg, sin

hey,
ich hab selbst den vox ac4 und sogar bei der 1/4 watt einstellung ist s nicht wirklich
nachbarschaftsfreundlich....schätze das ist beim vht genauso...!!??
vg

hey schon mal danke :)

ist immer schwer zu sagen, besonders von den youtube videos her...bißchen was sind meine nachbarn ja gewohnt :D
bei meinem fender vibro champ xd (5 watt) geht so halb aufdrehen noch...

ich push mal, gibts doch nicht, das niemand den amp hat :)

hi ho!
Habe mir das Teil gekauft und man bekommt ihn auch leise :) Zusätzlich habe ich jetzt eine IsoBox, da wird es sehr leise :)
Bis jetzt bin ich aber noch zu keinem so richtig richtig guten clean bzw Zerrsound gekommen. Sag mal Deine Einstellungen durch, wenn Du was gefunden hast.
Die Wattzahlreduzierung, um dann doch mal auf die Frage zurück zu kommen, macht schon was her. Was nun für Deine Nachbarn noch geht kann ich nicht beurteilen...

hey vielen dank! :)

ich hab das teil noch nicht, leider hat ihn hier kein laden und die versandkosten bei über 11kg sind ja auch nicht mehr so gering, darum wollt ich vorher wissen, ober er auch halbwegs erträgliche lautstärken kann :)

also was ich so zu dem teil gelesen hab, soll ein röhrenwechsel schon sehr viel bringen, die china-teile von röhren die da werksmäßig drin sind, sind denk ich echt nicht so der bringer...

ok, aber lohnt sich dann nicht lieber gleich ein anderes Top wie zB von orange, oder so?

naja, ein vollröhrentop von orange, da ist der tiny terror glaub ich der kleinste, der kostet schon über 400€....

neue röhren sind nicht so teuer, wenn man nicht unbedingt welche aus alten lagerbeständen haben möchte, die noch in den 70igern od 80igern gefertigt wurden...

2 ecc83 (12ax7) , da bekommst eine die taugt schon so um 12 - 15€ und eine 6v6gt von electro harmonix zbsp kostet so um die 13€, also das ist nicht so schlimm :)

aber der tiny terror klingt affenartig gut. habe mal die Videos gecheckt, wie die den mit dem kempter amp profilen! Wahnsinn!!!!!

er klingt echt gut, aber mir ist er um den preis etwas zu unflexibel.

in der preisklasse würd ich den nehmen:

https://www.thomann.de/at/egnater_tweaker_head.htm

weiß nicht ob du gearmanndude auf youtube kennst, der machte gute demos zu pedalen usw und
der hat von egnater den rebel-20 (der ist etwas teurer als der tweaker) gegen den tiny terror getestet,
ist echt einer der sich auskennt und der fand den egnater auch um einiges besser.

aber ist nat alles wie immer geschmacksache :)

Habe den Hughes & Kettner Tubemeister 18 Watt und der ist bei 1 Watt noch richtig, richtig laut. Habe mit dem Dingen auch schon mit der Band geprobt allerdings auf 18 Watt. Kein Problem. Die kleinen Brüllwürfel sind richtig laut.

bbb

da geht was

jo auch schon wach :D

ich werds einfach mal mit dem amp probieren, aber vorher muß ne neue klampfe her.

ich mach ja eigentlich elektronische musik, aber das gitarrenspielen kann und will ich nicht aufgeben :) finds einfach toll, dass es röhrenamps mit wenigen watt gibt und falls er doch zu laut sein sollte, gibts ja auch noch paar möglichkeiten, zbsp statt den ecc83 in der vorstufe, ecc81 oder 82, die haben um einiges weniger leistung, oder einfach ein overdrive-pedal um ihn zum zerren zu bringen.
da muß ich mir noch den luther-drive vom gearmanndude bestellen - mensch brauch ich sachen, naja selber blöd, dass ich damals so ziemlich alles verkauft habe bis auf meine strat und les paul...

kauf Dir den kemper!!!!! ALLE Sorgen los. Du kannst mein vht auch kaufen

kemper?!
danke fürs angebot, aber bißchen wirds noch dauern, wie gesagt jetzt steht erstmal eine neue gitarre an, nichts teures, jetzt wo ich ja nur mehr zum spaß spiele muß es nicht mehr unbedingt ein top-instrument sein, nächste klampfe wird eine squier jazzmaster :)

jap, check den KEMPER!!! Kemper profiling amp

oh lol :D bißchen teuer und dann auch noch so ne digital kiste, sorry, aber nein danke :D
wie gesagt, ich brauch die sachen ja nur mehr für mich und nicht in einer band oder so, da ists mir lieber etwas günstiger, dafür paar unterschieliche sachen.
würd mir auch keine gitarre über 500€ mehr kaufen - wenns auf richtig guten sound ankommt hab ich meine fender ami strat und wie gesagt die gibson les paul, jetzt möcht ich einfach nur paar andere gitarren noch haben :D

Check mal die youtube Videos vom Kemper und dann sag mir was über den Preis :)

werd ich mal machen :)
aber trotzdem, 1500€, das geld hätt ich zur zeit nich, auch wenn ich ihn haben wollte...
ich würd mir ja wieder nen vox ac30 holen, war mein absoluter lieblings amp, nur leider zu laut und er ac15 ist auch nicht viel leiser...

genau! und mit dem kemper hast Du einen VOX AC 30 und alle anderen amps der Welt 1:1 - Check es aus! Vor allem das Video mit Franz PLASA!!! Bald ist Weihnachten :)