verzweiflung mit ... im midi-studio auf cd aufnehmen ...

copint

copint

Registriert
25.04.06
Beiträge
219
Reaktionen
2
Punkte
290
... magix ;( endlich habe ich alle probleme gelöst, mich mit latenzen und soundfonts rumgeschlagen ... eine neue soundkarte installiert ... das bios geschrottet ... und schließlich doch alles bewältigt, dachte ich zumindest, und wollte endlich mein 1tes musikstück auf [g=420]cd[/g] überspielen, aaaber ... keine ahnung, wie das gehen soll?! grmph!!! die suche nach einem entsprechenden feld war ... ist erfolglos! kann es sein, daß man im [g=32]midi[/g]-studio gar nicht direkt auf cd aufnehmen kann? oder stelle ich mich nur zu dumm an? im audio-studio gibt es die dazugehörige funktion, aber nicht im [g=32]midi[/g]-studio? HILFE ... wer kann mir helfen ... seufz!!!
 
Ich weiß zwar nicht genau was du meinst, aber hast du schon versucht die [g=32]Midi[/g] Spuren in Audio umzuwandeln und dann zu brennen?
 
hy jote, danke für deine antwort ;) !!! ich habe eine song im magix [g=32]midi[/g] studio eingespielt (mit [g=32]midi[/g], externer gitarre und diversen wave-dateien) und jetzt will ich den gesamten song auf cd brennen, kann ihn aber nur als magix [g=32]midi[/g] studio 2005 delux song-format abspeichern ... wenn ich ihn dann auf eine cd brenne und diese cd abspiele, dann kann ich das nur über das [g=32]midi[/g] studio und nicht über einen 0815-[g=420]cd[/g]-player?! ... ich will nicht eine einzelne spur auf [g=420]cd[/g] aufnehmen, sondern den gesamten song ;) und zwar so, daß ich ihn direkt auf einem [g=420]cd[/g]-player anhören kann ... und irgendwie bekomme ich das nicht hin, stelle mich dabei gerade sehr dummdoof an?! menno ... HILFE - so wird das nie was mit der 1ten [g=420]cd[/g]!!!
 
Moin!

Kannst du mit dem [g=32]Midi[/g] Studio keinen Audio Mixdown machen?! Dann hättest du ein Wave File und könntest das dann mit Nero oder so brennen. Müsste irgendwo unter "Datei" stehen, nehme ich mal an.

Grüßle
 
auch auf die gefahr hin, daß ihr glaubt, ich wäre noch dümmer, als ich selbst glaube ;) was ist ein audiomixdown?! [noch immer HILFE]
 
Ich glaube dein Problem besteht darin, das du es entweder als Magix Datei brennst oder als .wav. Beides versteht natürlich dein [g=420]CD[/g] Player nicht.

Audiomixdown wäre in deinem Fall, die Datei als .wav erst einmal abzuspeichern. Schauste einmal in den Speicheroptionen deines Programms. Somit hast du erst einmal alle Daten als Audiodatei. Dein [g=420]CD[/g] Player versteht diese aber nicht. Dafür benötigst du ein zweites Programm, z.B. Nero oder irgend ein anderes, welches aus einer .wav Datei eine Audio-[g=420]CD[/g] brennen kann. Ich weiß jetzt nicht, ob bei deiner Magix Version ein Magix Musik Editor dabei ist. Wenn ja, der kann die .wav Datei in ein [g=420]CD[/g]-Player lesbares Format schreiben. Lade die Datei dann dort rein, Trackmarker setzen und auf das "Brennsymbol" klicken. Das war es dann schon.
 
hallo copint,

welche version des Music-Studio hast du? Falls es die 2006er ist.....

dir kann geholfen werden.

Du kannst im Midistudio einen Mixdown durchführen. Ich habe es nicht mehr 100%ig im Kopf aber,

du kannst einen Mixdown im Midistudi durchführen (Schau mal in der Hilfedatei des Programmes oder im .PDF Handbuch nach. Du mußt (glaube ich) die unterste Audiospur "scharf" schalten (rec). Dann kommen die export-optionen (Datei-Format, Name, Speicherort).

Ich bin mir jedenfalls sicher, daß es in der Hilfe ode Anleitung beschrieben ist, habe es nämlich auch schon gemacht.

Gruß
Notenhobler
 
IHR HABT MIR SCHON MAL SEHR GEHOLFEN!!! ich werde es also mit dem mixdown versuchen, oder versuchen, das magix-datei-format neu zu kodieren ... mal sehen obwie es funktioniert ;) ...
 
Mach nen Mixdown (oder auch Export genannt) des Stückes/der Stücke und dann kannst Du im Audio Studio ne [g=420]CD[/g] brennen. Oder mit Nero, wie du willst.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben