Verzögerungszeit von 1 sec. beim einspielen???

A

Arnie

Registriert
12.01.05
Beiträge
297
Reaktionen
0
Punkte
358
Hi!

Wenn ich mit der Gitarre etwas in Cubase einspiele höre ich das alles erst 1 Sekunde später...so kann ich ja nicht gescheit recorden, da wird man ja wahnsinnig! Es wird auch alles 1 Sekunde später aufgenommen, ich müsste also alles verschieben wenn ich fertig wäre.

Das war allerdings nicht immer so, irgendwann hats angefangen! Und ich habe schon mit verschiedenen Sachen aufgenommen. Gitarre direkt in PC, über Zoom MRS 4 Multitracker über den PODxt (neue Errungenschaft), überall diese Verzögerung bei der Wiedergabe!


An was könnts denn leigen? Bestimmt irgendwas blödes!
 
Vermutlich keinen [g=12]Asio[/g]-Treiber in der Recording-Software angewählt.

Gruß,
ColdSteel
 
Versuch mal, mit der Audio-Puffergrösse zu spielen!
Ich hab die bei mir halbiert und seither läufts bedeutend besser.

lg
Frank
 
ihr mit eurem Fachchinesisch ;). Nunja, vielmehr weiß ich nicht wo ich das machen kann!


Das Problem ist aber erst gekommen, war ja nicht immer da!
 
Dann muss sich (oder du) ja irgendwas verändert haben...
Die Puffergröße kannst du üblicherweise in den Settings des Soundkartentreibers einstellen.

Gruß,
Yes
 
Hi,

[g=12]ASIO[/g]-Treiber schön und gut. Der MME-Treiber heißt auch "[g=12]ASIO[/g]-MME-Treiber" und hat eben diese Sekunde (genau 750ms) [g=5]Latenz[/g]. Sicher das der richtige [g=12]ASIO[/g]-Treiber ausgewählt ist?
Es kann übrigens schon mal vorkommen, das durch einen Absturz (egal ob Cubase oder Audiokarten-Treiber) Cubase sich automatisch auf eben diesen "[g=12]ASIO[/g]-MME" setzt ohne bescheid zu sagen. Würde erklären, warum die [g=5]Latenz[/g] auf einmal da ist.

Es sollten 3 Treiber zur Auswahl stehen:
[g=12]ASIO[/g]-MME (falsch)
[g=12]ASIO[/g]-DirectX-FullDuplex (falsch)
[g=12]ASIO[/g]-NamederSoundkarte (richtig)
 
Also ich hab entweder den Duplex, [g=12]ASIO[/g] Multimedia oder [g=12]ASIO[/g] PODxt (neu) zur Auswahl, und bei allen dreien habe ich diese Verzögerung!


Und die war nicht immer da, die ist irgendwann aus heiterem Himmel gekommen, da hatte ich den POD noch garnicht!
 
nun ich hab jetzt mal mit dem Pufferkrams rumgespielt, hat sich etwas verbessert! Aber wie zum Teufel soll ich mit dem Mist aufnehmen?

Wozu eigentlich dieser bescheuerte Puffer? Was interessierts den PC ob ich eine Sekunde Verzögerung hab? Und wieso kann ich den Pufferscheiß nicht einfach abstellen? Mein EINFACHER Audiorecorder kann meinen Mist doch auch aufnehmen ohne Verzögerung!


Solangsam werd ich echt sauer!



Übrigens: Diese verdammte Delayzeit variiert von mal zu mal wenn ich aus dem "Geräte konfigurieren..." Menü wieder rausgehe!


Und P.S.: Scheint doch nur der MME Treiber zu sein, was anderes bekomm ich aber nicht!
 
Ich hab grad weder Zeit noch Lust das Ganze näher auszuführen, deshalb die Ultrakurzform: der PC braucht Zeit, um die ein- und ausgehenden Signale zu ver- und bearbeiten, dass führt zur Latenzzeit.

Scheint doch nur der MME Treiber zu sein, was anderes bekomm ich aber nicht!
Dann hast du offenbar keine Recordingkarte oder die falschen Treiber. Suche mal nach ASIO4ALL und finde raus, ob du den benutzen kannst.

Gruß,
Yes
 
Geräte konfigurieren > [g=77]VST[/g] Multitrack > [g=12]Asio[/g]-Treiber auswählen ( den Deiner Soundkarte) > Welche [g=5]Latenz[/g] wird angezeigt? Wenn höher als z.B. 12 ms, dann Einstellungen und die [g=5]Latenz[/g] runtersetzen. Meistens wird das über "Samples" geregelt. Hier 512 Samples wählen. Sollte reichen.

gock
 

Ähnliche Themen

M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
captainHanky
Antworten
20
Aufrufe
27K
frei2003
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben