Verzögerungen bei Dynamics

  • Ersteller violator
  • Erstellt am
violator

violator

Registriert
02.12.02
Beiträge
73
Reaktionen
0
Punkte
101
Hallo,

wenn ich in Cubase in einem Kanal die Dynamics als Inserts aktiviere, gibts in dem entsprechenden Kanal seltsame Verzögerungen, jedenfalls laufen dann z.b Drums nicht mehr richtig rund.
Kann mir jemand nen Tip geben ???
Am Rechner (P3 750) dürfte es eigentlich nicht liegen.


Danke,
violator
 
Das Problem hatte ich auch mal, allerdings hauptsächlich mit dem Multiband Compressor von Steinberg. Du kannst mal versuchen das einfach per Hand hin und her zuschieben bis es paßt. Das kann aber auch zum reinsten Frust werden. Hast Du vielleicht zufällig einen Song aus Cubasis in Cubase geladen?
 
..nee, Cbasis gibts bei mir schon lange nicht mehr :)))
Wie meinst Du das mit dem Hin- und Herziehen ?
Die Midinoten ?

violator
 
Nee, Du schaltest bei oben bei Raster Takt auf aus, dann kannst Du die Audioblöcke hin und her schieben. Oder Du machst das mit dem Feld Verzögerung in den Spuroptionen. Um das nach vorne zu holen mußt Du negative Werte eingeben.
 
..die Sachen sind ja meistens Drums, die vom Sampler kommen und per Midi angesteuert werden !
Dann funktioniert das mit dem Schieben ja nicht.
Problem ist,wenn ich z.B. eine Snare gaten will, paßt da nichts mehr so richtig !

violator
 
...ein VST-Softwaresampler !!

violator
 
Das ist natürlich ärgerlich, aber mir fällt im Moment nicht viel anderes ein... Im Notfall kannst Du auch mal versuchen die Spuren zu bouncen. Vielleicht hilft das ja...
 
Hi,

welches Cubase benutzt Du? VST oder SX? Bei SX musst Du die "Dynamics" nehmen, nicht die "VST-Dynamics". Dann sollte es funktionieren. Bei VST gibt es in den Audiosystemeinstellungen ein Punkt, mit dem Du die Latenz von Effekten ausgleichen kannst. Vielleicht hilft das.
 
"Du die Latenz von Effekten ausgleichen kannst. Vielleicht hilft das."

Hilft leider nicht, deswegen verwende ich die Dynamics Sektion auch nie...
 
..nee, wie DESPISTADO ja schrieb, es hilft nichts !!
Schade, dann kann man die wohl nicht benutzen :-(
Das Einzige, was man vielleicht noch machen könnte, wäre die entsprechende Spur separat zu rendern, aber finde ich nicht so toll.

violator.
 
Hi,

das Problem hatte ich auch und hab die verflixte Dynamics Sektion einfach nicht mehr in Gebrauch:-(
Was das wohl sollte !?


Gruß

Carsten
 
Das ist so bei midigesteurten samples und drums. das macht auch nur der dynamics, du musst nach anderen kompressoren plugins gucken.
probiers mit dem compressorX von timeworks.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
767
hanselmann
H
F
Antworten
12
Aufrufe
791
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben