Verzögerte Eingabe in Studio One, was kann das sein?

robotdance

robotdance

Registriert
16.01.14
Beiträge
234
Reaktionen
32
Punkte
442
Habe diese Frager auch schon im Studio One Froum gestellt, leider ohne befriedigende Antwort, daher versuche ich es nochmal hier. Auch der Support ist bis jetzt eher ratlos.

Ich habe einen eigenartigen Eingabeverzögerung in Studio One 4. Das heißt wenn ich zum Beispiel eine Loopgrenze im Arrangement fenster mit der Maus bewege, hat sie zwar Auswirkungen, die neue Position wird aber erst nach einer Sekunde angezeigt. So ist es auch mit Plugin Parametern und Eventverschiebung.

Ich nutze Studio One 4 seit vielen Monaten ohne Probleme, hatte aber vor zwei Wochen einen komischen Absturz von Native Instruments Kontakt 5. Ich habe bei laufender Wiedergabe ein Delay FX innerhalb von Kontakt hinzugeschaltet und Studio One ist abgestürzt, konnte aber noch speichern und mich im Menü bewegen, Editieren konnte ich aber nicht mehr.

Beim Neustart dieses Projektes ging das dann mit der Verzögerung los. Ich habe sogleich die Kontaktinstanz gelöscht, die Verzögerung blieb aber. Auch nachdem ich alle anderen Kontaktinstanzen gelöscht habe blieb sie. Habe dann sogleich ein neues Projekt gestartet, auch hier war wieder die Verzögerung. Habe ein altes fertiges Projekt geladen, die Verzögerung war weg, aber nur in einem alten Projekt.

Nun habe ich nach Fehlern Ausschau gehalten. Habe das Audio Interface (Komplete Audio 6) deaktiviert und es mit Asio4all probiert, habe die Latenz geändert, habe den Speicherort der Studio One Daten geändert, aber die Verzögerung blieb...

So kann ich Studio One nicht verwenden, verwende gerade eine andere DAW und hoffe, dass ich es wieder gefixt kriege....

Hat da jemand eine Idee?
 
Hi!
C:\Users\dein Name\AppData\Roaming\PreSonus\Studio One 4\x64
hier löscht Du: PluginBlacklist.settings und Vstplugins.settings
...dann startest Du S1 und es liest alles noch einmal neu ein, und das Problem sollte behoben sein!
 
Please...
:focus:
 
Also erstmal danke für die Antworten, konnte aber die Fehlerquelle identifizieren: Es war das Scratchpad! Sobald ein Scratchpad aktiviert ist, ist das so. Habe das auch dem Support mitgeteilt.

Irgendwelche Vermutungen warum das Scratchpad eine Verzögerung erzeugt?

[hide]
Warum ist Ari gesperrt? Das kann ich mir gar nicht vorstellen....
Ja Ari ist eine schwierige Person(weil er ruppig sein kann), aber er hat mir auch öfters schon bei Fehleridentifizierung geholfen und durch ihn habe ich Studio One erst so richtig gut kennengelernt weil er Möglichkeiten aufzeigen kann, die mir vorher nicht bekannt waren.[/hide]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!
C:\Users\dein Name\AppData\Roaming\PreSonus\Studio One 4\x64
hier löscht Du: PluginBlacklist.settings und Vstplugins.settings
...dann startest Du S1 und es liest alles noch einmal neu ein, und das Problem sollte behoben sein!

Wenn das Problem wieder auftritt, werde ich das auch mal in Erwägung ziehen...

Aber solange es ohne Scratchpad läuft, worauf ich verzichten kann wenn es sein muss, lass ich alles erstmal so.
 
Habe dann sogleich ein neues Projekt gestartet, auch hier war wieder die Verzögerung.
...warum aktivierst Du in einem neuen Projekt direkte das Scratchpad?
Ich glaube dein Problem kommt wieder....:(
 
Kann ja nicht sein dass Du Scratchpad einfach weglässt. Scratchpad wurde ja bei der Einführung so abgefeiert. Ev. hast Du Scratchpad nicht richtig verstanden.
 
Mit dem Scratchpad hatte ich ganz am Anfang mal Probleme, seitdem hab ich das nie mehr verwendet. Fügt sich irgendwie nicht in meinen Workflow ein, obwohl ich die Idee echt gut finde...
 
Ich nutze Studio One 4 seit vielen Monaten ohne Probleme
"Ich benutze ausschließlich Reason weil ich der Meinung bin, dass dort das Preis/leistungs Verhältnis am besten zum Tragen kommt. Alles ist dabei und man kan mit Rack Extensiosn einiges erweitern. Die einfache unkomplzierte und das freie Routing kommt mir als Hobby Keyboarder und Produzent sehr entgegen. (ich machs erst ca 4 Jahre und das nur eher selten)"
https://recording.de/mitglieder/robotdance.78012/#recentActivity

Und sag mal, ist das hier Zufall, oder bist du wirklich dieser Michael1985?
https://forums.presonus.com/viewtopic.php?f=119&t=34068&sid=6f7c7194cfda2699c4db5baaef650f9f
 
Zuletzt bearbeitet:
robotdance ist Michael1985 beim Presonus Forum, ich war dort MickMack, Can ist dort "Jazz und so"
...aber lieber EmulatorX das ist jetzt aber auch OT, inkognito sind wir halt manchmal Teufel!;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
robotdance ist Michael1985 beim Presonus Forum
Danke, das war mir tatsächlich neu. Hab mich schon so oft gefragt, wer wohl hinter diesem Michael1985 stecken könnte, aber echt keine Ahnung gehabt. Merkwürdigerweise habe ich robotdance damit nie in Verbindung gebracht, merkwürdig. Ja, andere Namen sind mir geläufig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Thread von Offtopic, Hetze und Unwahrheiten befreit.

Dein Preponus-Forums-Account, Northern, oder Ari haben überhaupt nichts mit dem Thread zu tun. Dass du das jetzt einfach in irgendeinem Thread einstreust, dass du dort gesperrt wurdest, kann ich verstehen, aber ich hoffe, du kannst auch verstehen, dass das eigentlich nichts hier zu suchen hat. Da ich zudem bei den amerikanischen Admins dort mal nachgefragt habe und die Auskunft bekommen habe, dass sie dein Postingverhalten dort längere Zeit beobachtet haben, bevor sie dich erst gebannt und nun gesperrt haben (nicht ohne dir das auch so zu kommunizieren), ist das wohl der andere Teil der Wahrheit. Ari kann hier nichts mehr posten / klarstellen, du kannst dort nicht mehr posten... du wirst sicherlich auch nicht wollen, dass in dem Forum dort jetzt über dich hergezogen wird. Ich habe deshalb hier mal alles entfernt, was nicht zum eigentlichen Threadthema passt - und auch diesen Abschnitt hier in meinem Posting werde ich in Kürze wieder entfernen (denn auch der hat hier nichts zu suchen).


Zur verzögerten Eingabe in S1 fällt mir leider auch nichts ein. Liest sich leider in der Tat ziemlich strange. Aber wie ich sehe, ist PreSonus ja schon dran an dem Problem:

https://forums.presonus.com/viewtopic.php?p=199026#p199026
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja selber gesagt dass das jetzt zu OT ist, eventuell habe ich zu weit ausgeholt.
Aber zur Richtigstellung:
- Ari ist hier gesperrt, und nicht nur nicht mehr aktiv...ich bin aber noch da;-)
- ich bin nicht vor der unberechtigten Vollsperrung gewarnt worden
- und wenn die Amis meine deutschen Postings am besten noch mit dem Google Übersetzer infiltriert haben, dann erklärt das einiges!:D
- so, alle Mann und Frau und was auch immer...zurück auf die Brücke.
 
  • Danke
Reaktionen: Can

Ähnliche Themen

Guido
Antworten
8
Aufrufe
1K
Guido
Guido
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben