Verzerrung bei der Wiedergabe von Audio Spuren in Cubase

N

NULL

Guest
Hallo Leute,

Ich habe merere Audiospuren belegt mit Audio Loops und habe auch merere
Cubase Effekte und EQ eingeschaltet. Je mehr Effekte ich benutze desto mehr
verzerrt klingt die Wiedergabe. Es ist aber keine Verzerrung durch Übersteuerung, sondern es höhrt sich eher nach Aussezern an. Kann das
an meiner lahmen Kiste leigen. ( P II 400 128, MB RAM) ?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
 
mhhh... also normalerweise kommt es zu aussetzern von ca. 1/4 sek. Länge, wenn die PlugIns den Prozessor zu doll belasten. Das ist bei einem P-II mit 400 mhz nicht allzu schwer. kommt natürlich auf die PlugIns an. Was du beschreibst, sind viele kurze aussetzer. versuch mal folgendes:

- anderen soundkartentreiber in cubase (du hast die wahl zwischen ASIO, MME u.a. - alle mal durchprobieren)

- 640x400 auflösung mit 16 farben - ist natürlich keine Dauerlösung :)

- latenzzeit bzw. bufferlänge ändern (erfordert den ASIO Multimedia Treiber)

- alle aktiven tasks entfernen (wenn du strg + alt + entf drückst, sollte nur noch cubase, explorer und systray laufen)

gruß,
mk
 
Kurze Aussetzer könnten vielleicht auch an der Festplattengeschwidigkeit liegen.
Wichtig bei IDE-Platten ist, dass der DMA-Modus aktiviert ist (Gerätemanager/IDE-Controler). Normalerweise müsste der standardmäßig an sein, bei nem älteren Rechner vieleicht aber auch nicht. Bzw. ich hatte selber mal das Problem, dass mein Motherboard den Modus unter Win2000 einfach nicht unterstützt hat... :-(
Ansonsten einfach mal probieren, das Laufwerk zu defragmentieren!

was sagt denn der vst-leistungs-monitor über CPU- und HD-Leistung?

Martin
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
killnoizer
K
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
7K
Saurus
Saurus
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben