TheOutlawTorn schrieb:
Ich kenne nur leider Wednesday 13 nich
LOOK
vielleicht überdnekst du dir den Smiley dann nochmal
mfg
Torn
Ach die sind das
Ich finde das Video lustig !
@AtropaBelladonna:
Das was du da hörst ist kein singen, sondern schreien. Darum muss ich meine Aussage leider ändern, denn ich kenne keinen Lehrer der dir sowas beibringen wird.
Üben könnte man auch das, bzw. das schreien üben weniger, das sollte eigentlich jeder hinkriegen
Aber das Schreien ohne Heiser zu werden oder sich die Stimmbänder zu ruinieren kann man üben.
Also liebe Gesangslehrer und -schüler jetzt bitte nicht weiterlesen !!!!
Also man fängt normal zu singen an, wie gewohnt (Ich gehe mal davon aus, das du das kannst
) und fängt langsam an, Druck auf die Stimme zu geben.
Auf gar keinen Fall einfach losschreien !
Du wirst merken das die Stimme rauher wird. Dann machst du ein bis zwei Tonleiterübungen (also z.B. eine [g=338]Oktave[/g] rauf und runter) und hörst dann auf. Der Stimmapparat muss sich erholen, ruhig etwas trinken, Wasser ohne alles vorzugsweise!
Diese Übung wiederholst du ein paar mal, wenn du merkst das die Stimme (in den Pausen also beim normalen Sprechen) rauh wird, sofort abbrechen! Nicht anfangen ganze Songs zu singen, das dauert !
Diese Übung widerholst du TÄGLICH, du wirst merken das es allmählich immer leichter wird und deine Stimme nicht mehr zu macht! Dann kannst du anfangen die Übungen mit Artikulation zu machen. Also im Grunde wie bei normalen Gesangsübungen, ruhig auch ganze Strophen eines Songs
Das kann sicherlich einige Wochen dauern, bis du einen kompletten Song singen kannst, wobei ich das nicht empfehlen würde ! Ruhig ein paar ruhige Stellen in nen Song einbauen
Deine Stimme wird es dir danken
und nochmal: NICHT ÜBERTREIBEN! Wenn du immer sofort heiser wirst, vergiss es lieber! Wenn sich Knötchen auf den Stimmbändern bilden ist es aus mit singen!
Edit:
Hab oben nochmal editiert!
Edit 2:
Mir fiel beim gucken der Videos grad auf, das der gute Mann seine Stimme im Grunde schon ruiniert hat... und das er sein schreien mit der Kopfstimme produziert...
Bei dem "Auftritt" mit "White Wedding" in dem TV Studio ist am Anfang definitiv ein Effekt auf der Stimme oder die Aufnahme ist scheisse..