Verzerrer für Rhythmus

  • Ersteller portishead
  • Erstellt am
P

portishead

Registriert
04.11.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Da ich mein altes DS 2 mehr als satt habe, habe ich mich auf die Suche nach einem anderen Verzerrer begeben. Da ich in meiner Band hauptsächlich Rhythmus spiele, sollte dieser vor allem (nicht unbedingt ausschließlich) dafür geeignet sein. D.h., er sollte einen druckvollen und differenzierten (also keinen Brei wie ihn z.B. das DS 2 erzeugt) Sound erzeugen.

Gibt es dazu erschwingliche analoge Effekte, oder könnte ich notfalls auch auf einen digitalen Verzerrer zurückgreifen? Welche könnt Ihr mir empfehlen?

EDIT: Hat jemand Erfahrungen mit den Analogverzerrern der Digitech HardWire Serie (CM2 und SC2) oder dem VOX Satchurator?
 
da ich gerade selber so was suche: vielleicht Danelectro Fab Metal oder Boss ML-2. Da haben mir zumindest die sound Beispiele gefallen. Selbst habe ich
sie noch nicht angespielt.
 
Was für eine Art von Musik machst Du denn, bzw, wie viel [g=105]Gain[/g] wird benötigt? Ich hab zusammen mit einem Marshall 2203 einen Carl Martin Hot drive'n boost MKII genutzt, den ich gut fand, denke aber, dass er für Dich vielleicht nicht modern genug klingt.

Am besten schleppst Du Deinen [g=182]Amp[/g] und Deine Gitarre mal in einen größeren Musikladen und probierst alle verfügbaren Pedale aus. Da Gitarre und verwendeter [g=182]Amp[/g]/Box auch einen großen Einfluss auf den Klang der verwendeten Effekte haben, wird Dir kaum jemand sagen können, was für Dich der beste Verzerrer ist.
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
30K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Antworten
0
Aufrufe
2K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben