Very Deep Bender-TechHouse

• Ersteller Black_Bender
  • Erstellt am
Black_Bender

Black_Bender

Reaktionen
2.868
ahoi forum,

ich hab mal wieder was zusammengeklickt

NEUE VERSION
http://www.box.net/shared/rem6p0bn05

ALTE VERSION
http://www.box.net/shared/goy55jq1uq

ziemlich deepe nummer diesmal 8)
grooved auf jeden fall wie sau das teil...
mischung kann noch nich perfekt sein weil nur schnell in zimmerlautstärke gemischt und schnell mit limiter viereckig geprügelt.
kann sein dass es etwas zu bassig is.

freu mich wie immer auf feedback und kritik von euch.

lg

bender

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Black_Bender">Black_Bender</a> am 03.08.2010 21:44 Uhr]

ich schreib jetzt mal den aktuellen Höreindruck (überm Kopfhörer):

Das Delay auf dem Gesang ist mir zu heftig, zu wet...Im Anfangsteil versteh ich da schlichtweg nix vom Gesang. Wird dann aber besser.
Der Groove an sich ist okay. Drums und Percussions funktionieren.
Aber meines Erachtens tummelt sich da frequenzmäßig im Track zu viel untenrum. Melodisch krieg ich das Dingen nicht ganz auf die Reihe. Vox und Backings laufen mir da nebeneinander her, es wirkt auf mich recht unhomogen.
Ist m.E. einer der weniger starken Tracks/Mixes von Dir hier bisher.

hehe, da ging aber einiges durch die sättiungsstufe, sehr gut ;-)
auf der bassdrums ist mir fast schon nen hauch zu viel, die zerrt schon leicht.
das delay würde ich im panorama leicht einschränken. achte mal drauf was zu weit außen liegt. panorama-staffellung ist schon wichtig, sonst klingts schnell "anfängerhaft".

zum song:
die 808 snare ist mir etwas zu plump/plakativ hier, dann doch lieber 909 SD/CP. der sägende sound ist mir auch zu "preset-mäßig" & passt tonal auch nicht ganz rein (auch nicht für diese art musik), ev. mal mit filtermodulation (z.b. LFO auf 1/3 oder 2/3 "patternlänge") probieren & z.b. die 2 noten mal testweise vertauschen (erster ansatz)?

trotz der kritik, mit gefällt der song aber - hat was charismatisches. die vocals sind cool. bassbereich auch. hier & da ein paar feine änderungen ist das könnte im club gut rocken!

mahlzeit jungs

zu viel bass
kick zerrt
zu viel delay
sägesound besser anpassen

is notiert

einige mischfehler sind bestimmt auf die leise zimmerlautstärke zurückzuführen.
war gestern schon zu spät.

die 808 snare ist mir etwas zu plump/plakativ hier, dann doch lieber 909 SD/CP.

ach shit die magste nich? :(
ich find die bringt voll charakter in das stück.
werd mal ein paar andere meinungen abwarten.
(vielleicht haste einfach nur nen verkorksten geschmack :D )

Vox und Backings laufen mir da nebeneinander her, es wirkt auf mich recht unhomogen

cloudi kannste da mal ins detail gehen was genau mit was nich so hand in hand gehen will?

Im Anfangsteil versteh ich da schlichtweg nix vom Gesang

mal schaun ob ich das verständlicher hinbekommen

problem ist die rohaufnahme ist extrem schlecht
(klingt wie headset zu nah am mund und teilweise über 0db)
und so hatte ich meine liebe mühe das sprachverständlich zu bekomm und soundmäßig auf einem erträglichen level.
man muss nehmen was mach bekommt :schulterzuck:

danke euch beiden das hilft mir weiter :)

also ich hab überhaupt keine Ahnung.
Aber ich schreib mal so aus dem Bauch (ist immer gut !).

die Vocals liegen nicht immer genau auf dem Beat (everything I want it everything I need it).
Kann aber gewollt sein.

also mein Gefühl: es passt alles so, wie es ist. Snare, Delay, sogar der Bass,
aber Bass kann ich hier mit KH beurteilen. BD ist etwas zu laut.
Die Stereobreite ist NICHT voll ausgenutzt. Delay muss solang sein!

Cooler Style, ein wenig Alec Empire mäßig, obwohl der eher härtere Sachen macht.

Zwischendurch klingts ein wenig statisch. Da gehört mehr Funk rein.
In der zweiten Hälfte groovt es viel besser.

Die Voice wiederholt mir zu oft das gesagte, welches mir keine Botschaft vermittelt.
Nur den Beat betrachtet, Groovts auf jeden fall,
aber durch diie Vocals geht mir da einiges verloren, die hören sich nich passend an,
was Harmonie und Musikfluß angeht.
Hört sich an, als ob jemand irgendwas zusammenhangloses dazu eingesungen hat.

aber durch diie Vocals geht mir da einiges verloren, die hören sich nich passend an,
was Harmonie und Musikfluß angeht.
Hört sich an, als ob jemand irgendwas zusammenhangloses dazu eingesungen hat.

Ja! Der Andy hat es so eigentlich auf den Punkt gebracht.
Jut, ich bin ein alter Sack und hab da auch andere Hörgewohnheiten als ein jüngerer Technofreak, aber für mein Empfinden sollte das schon irgendwie eine Einheit ergeben (Vocals & Backing) und nicht so auseinanderlaufen. Kann man da nicht zumindest auf tonaler Ebene die Komponenten näher zusammenbringen?

also an den vocals is nix mehr zu ändern.
hab die so in der reihenfolge wie die verse stehen bekommen.
geht um liebe verlassen schmerz und bla wenn ich richtig verstanden hab.
haut da was grammatikalisch nich hin?

ich glaub ich versteh nich was ihr meint :schulterzuck:

oder meint ihr da is was disharmonisch zu den vox?
ja also 100%ige harmonie is jetzt auch nich wirklich das ziel dieser ganzen musikrichtung.
außerdem hab ich kein plan von. für mich is es harmonisch wenns grooved und rockt 8)

... vergiss es einfach. Was willst du aus dem Internet für Ratschläge bekommen? Das hab ich längst aufgegeben. "Zusammenhanglos". Ein Bild von Warhol kann auch "zusammenhanglos" sein, trotzdem hängts im Museum! Am Anfang klingts ein wenig konfuser, da kann man nachhelfen. Aber später gibt sich das.

hehe synthi mach dir kein kopf das sind alles internetkumpels die dürfen mich wenn sie wollen den ganzen tag anscheißen :D

wenn sie das echo vertragen
smil451c709868e34.gif

aber echt nice von dir wie du mir einfach so beiseite stehst
das gibt nen extradanke :)

aber wie gesagt alle drei user die grad gepostet haben sind 100% schwer in ordnung :)

oder meint ihr da is was disharmonisch zu den vox?

Genau das!

a also 100%ige harmonie is jetzt auch nich wirklich das ziel dieser ganzen musikrichtung.
außerdem hab ich kein plan von. für mich is es harmonisch wenns grooved und rockt

Ja, dann musste dahingehend auch nix ändern. Auf dem Dancefloor wird das schon so weit klappen... Aus 'ner reinen "Musikersicht eines alten Sacks" ist das eben nur bedingt musikalisch nachvollziehbar.

Ja, dann musste dahingehend auch nix ändern.

habs noch nicht laut gehört nur leise gestern abend gemischt....

vielleicht is ja was drann und mir fällts noch auf.

wenns mir nicht auffällt wirds die leuten auf der tanzfläche erst recht nich stören denn die haben noch weniger ahnung von musik als ich :hammer:

also ich hab noch nie jamanden zur bühne gehen sehen der sich über disharmonie beschwert hatte :LOL:

Black_Bender schrieb:
(vielleicht haste einfach nur nen verkorksten geschmack :D )

hrhr...und du hast schon wieder den 100hz-lowcut auf deinem mix vergessen. :p

@ synthpark

Ruhig Blut, Brauner! ;-)

Bender schrieb es schon... der weiß ja, dass ich seine Mixes in der Regel gut finde. Fände ich den track scheiße, dann hätte ich schon geschrieben, dass der Mist ist.

@ bender

Jut! Zugedröhnt nehmen die Leute eh nur den Beat wahr. ;-)

PS: In den nächsten Tagen haste die Gesangsspuren.

Jut! Zugedröhnt nehmen die Leute eh nur den Beat wahr.

hey das sind jetzt aber vorurteile ...
nich alle haun sich was hinter :altweise:

ich z.b.

wenn dann trink ich mal einen aber dann auch so dass ich bis sonntag nachmittag durchhalte.

musik ist die einzige droge die mich beim tanzen in einen rauschzustand versetzen darf 8)

PS: In den nächsten Tagen haste die Gesangsspuren.

:yeah:
dann kann ich endlich an unseren hit weiterarbeiten :D

hrhr...und du hast schon wieder den 100hz-lowcut auf deinem mix vergessen.

is das karumchen etwa auf meinen bass neidisch? 8)
:hammer:

dann kann ich endlich an unseren hit weiterarbeiten

Da gibbet übrigens 'ne lustige Geschichte zu.
Als meine Frau den Track jetzt mal so sporadisch gehört hatte, hat 'se das erste mal seit Monaten gesagt: Cooler Song!
Bei meinen eigenen Tracks kam das in letzter Zeit nicht mehr so häufig vor. :;-)

@ synthpark

Keine Ahnung! ist bestimmt noch 'ne Floskel aus 'nem "Western von Gestern" mit Fuzzy und Errol Flynn.

Bei meinen eigenen Tracks kam das in letzter Zeit nicht mehr so häufig vor

gut dann wirste hiermit vorerst zu meinen leibeigenen hofsänger bis deine muse wieder lust hat :D

gut dann wirste hiermit vorerst zu meinen leibeigenen hofsänger bis deine muse wieder lust hat

Bei guter Bezahlung mach ich dat. ;-) Da kriegste dann sogar noch 'ne Gratisharmonie spendiert.