Vertrauen Reggae Pop

pieffa

pieffa

Registriert
13.09.11
Beiträge
1.243
Reaktionen
505
Punkte
3.067
Puh die

Genresreisen machen mich zu schaffen, was könnte man in den Strophen verbessern, spielt beim Reggae noch ein Piano mit, wäre das besser und wie mixt man so nen Reggaezeuchs, ist das alles zu trocken ?
 
Meine Idee wäre da ein Zeit synchronisiertes Echo zu verwenden. Ich hab das gerade mal mit dem Plugin Recirculate ausprobiert und danach dann noch etwas Sound Mojo reingebracht. Ging ganz schnell, denn manchmal ist weniger mehr...

Soll nur ein Beispiel sein...

 
Ok jo das ist nicht schlecht muss ich mal mit einem Tapeecho ausprobieren. Danke das schwimmt es etwas besser so aber mit der Klampfe finde ich das noch zu dünn alles und sehr langweilig
 
Hmm ok eine Orgel ist das ja muss da auf jeden Fall nochmal ran. Aber diesen Gesang bekomme ich nicht hin 😂😂.
 
Der Gesang ist ein bißchen zu sehr im Hintergrund. Der muss noch etwas präsenter. Weiß nicht, ob es an der Aufnahmequalität liegt, oder ob man da mit dem EQ / Compressor noch etwas reißen kann. Ansonsten passt es. Der Bass gefällt mir irgendwie nicht, wie er sich da on-beat mit den Drums behadert. Dennoch gutes Stück mit ansprechender Instrumentierung. Besonders angetan haben es mir die Gitarren-Pikes. Die Blechbläser zum Schluss sind perfekt, angenehm sanft gespielt und klingen nicht so sehr nach MIDI. Gut gemacht!
 
Ok vielen Dank fürs Feedback ja da muss noch was gemacht werden. Ich denke so ein tape Echo macht noch was aus und der Bass hast recht dat ist Kappes noch
 
Moin ,
schöner Song , lass mich gerade treiben obwohl ich kein Gras mehr da habe , toller Sound , obwohl die Brasses am Ende die ganze Wärme schlucken

Gefällt mir

MfG
Chris
 
im Ref fehlen female vox
 
Ja dat fehlt schöne braungebrannte female stimmen 😎.
Ja ich muss mal diese ai Dinger ausprobieren
 
Wenn es nur Aaah, Uuuh oder so sein muss, dann geht das auch mit dem Kontakt Plugin Aria Vocalscapes, wobei das dann eher eine klare Sopranstimme ist. Andererseits bietet 8DIO auch eine sehr warme Frauenstimme an, welche per Keyboard zu spielen ist
Praktisch dabei ist, daß diese Stimme im Augenblick im Rahmen des auf 38 € heruntergesetzten Bundles "Forgotten Voices" zu haben ist (benötigt aber Kontakt Vollversion). Ich zieh mir das gerade...

EDIT: Das Sound Pack von 8DIO ist dafür ungeeignet. Schade....hatte mehr davon erwartet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei dem Bob Marley Song coole Stimmen hier im Forum gehört die aus einer Ki Kiste kamen das klang für backings schon nicht schlecht.
Dann gibts glaube ich von Izotope noch Nektar was ich sowieso mal testen wollte.
Habe noch omnisphere da sind auch gute ahhs und ohhs und sowas dabei.
 
Gibt es hier im Forum eigentlich jemand der live blasen kann 😂😂 so geiles zeuch.
 
Hast du geupdated? Klingt jetzt besser. Kann aber auch subjektives Empfinden sein...

Die Vocals kommen mir jetzt präsenter vor. Das EP gefällt mir sehr gut. Die Gitarre auch. Falls du keine Brasses findest, schau dir mal Session Horns Pro von Native Instruments an. Könnte genau passen. Könnte den Track bei 1.20 bis 1.40 noch bereichern.

Edit: Ah, am Ende kommen sie ja doch noch, die Brasses. War ich wohl zu voreilig. Schön, gefällt mir. Welche Library?
 
Session Horns pro😃😃✌️✌️
Ja die klingen nett aber echt immer besser.
 
Ich mag das alles sehr gern. Fühlt sich super an. Nur die Bläser hinten werten es für mich etwas ab. Ich glaub man kann die Session Horns etwas liebevoller programmieren und mischen. Die klingen mir zu starr nach Midi Plastik.
 
Schau mal bei 8dio.com. Gerade die Solo Brass Instrumente aus der Studio Serie finde ich dort echt gut und sie kosten nicht viel. Die benötigen aber Kontakt Full.
 
coole nummer, gefällt mir sehr dieser raggae touch :smil50:
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
754
tim_heinrich
tim_heinrich
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
756
Voel
Voel
I
Antworten
18
Aufrufe
980
ICuzeI
I

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben