Verträgt das AKG D112 Feuchtigkeit?

• Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am
RandomRecords

RandomRecords

Reaktionen
40
Ich denke darüber nach, das AKG D112 als Gesangmikrofon zu benutzen. Meine Stimme klingt darüber ganz gut, aber verträgt das Mikrofn die Feuchtigkeit der ein normales Gesangmik ausgesetzt wäre?

spuckst du so viel? :-D wofür jez, live oder zum aufnehmen? ansonsten häng dir doch nen p(l)opp-schutz oder ne strumpfhose davor!?

lg
flox

Nee, für live. Aber für bestimmte voll cool abgefahrene Gesangseffekte nehme ich das Mikrofon auch mal in den Mund.

RandomRecords schrieb:
Nee, für live. Aber für bestimmte voll cool abgefahrene Gesangseffekte nehme ich das Mikrofon auch mal in den Mund.

mmh das schmeckt. :-D

Gibt das dann keine fiese Rückkopplung?

das ei in den mund? das trau ich mir nicht mal vorstellen, das is ja rieeeeesig :)

Ob ich das beim AKG noch hinbekomme ist die Frage...

@Entone
Wenn man das richtige Maß an Mikro im Mund erreicht, dann entsteht eine interessante Mischung aus Rückkoppelung, Verzerrung und Stimme. Benutze ich aber nur wenn ich meine Stimme in einer Form benutze, wo es ohne Hilfsmittel zu leise wäre.

Hi,

ich stelle mir gerade das Ei im Mund des Sängers vor

medium-smiley-056.gif

Aber zur Sache:

jedes Mikro ist gegen Feuchtigkeit empfindlich - bauartbedingt sind da aber dynamische Mikes in dieser Beziehung robuster als Kondenser...

Das D112 ist ein dynamisches.....

Gruß Günter

medium-smiley-124.gif