Verändert starke Feuchtigkeit den Klang von Mikrofonen?

  • Ersteller nogravity
  • Erstellt am
nogravity

nogravity

Registriert
14.08.09
Beiträge
574
Reaktionen
88
Punkte
945
Guten Morgen liebe Community,

Frage steht im Titel und betrifft mein IK Arc Messmikrofon. Neulich ist leider durchs Badezimmer Wasser ins "Studio" gelaufen und haben den ganzen Teppich und Boden völlig durchgenässt, haben dann mehrere Elektroradiatoren für mehrere Tage auf voller Stufe laufen lassen. Im Raum waren es über Tage gegen die 40 Grad und Luftfeuchtigkeit wohl so hoch wie physikalisch nur möglich (die Masoala-Halle ist nichts dagegen:)).

Kann das den Klang des Mikros verändert haben (wurde leider drinnen vergessen)? Eine Möglichkeit das zu testen gibt es wohl nicht?

Da jetzt wieder eine neue Messung ansteht, überlege ich mir sicherheitshalber in neues zu kaufen um auch sicherzustellen, dass die Messungen auch wirklich stimmen und ich am Schuss nicht ungewollt gegen das Arc mische:confused: Berechtigt oder hypochondrisch?

Danke für alle Antworten.
 
Glaube kaum, dass dieses relativ kurze Event das Mic beeinflusst haben wird. Ich gehe mal davon aus, dass die Kapsel nicht direkt im Wasser gelegen hat.
 
Nun ja, auch Teile eines Mikrophons können rosten, andrerseits wird auch bspw. in Brasilien oder auf Jamaika mit Mikrophonen gearbeitet. Das hilft aber wahrscheinlich jetzt nicht weiter. :)
 
Solange Du mit dem Mikro nicht die Suppe umgerührt hast, die da ausgelaufen ist, muß es das eigentlich abkönnen...
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
767
Guitar_TT
Guitar_TT
R
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
138K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben