Versteh das Prinzip nicht!! helft mir weiter!!!! bitte

D

d-busy

Reaktionen
0
Also leute....zunächst mal ein hallo an alle. habe einige fragen zu FL...

ich habe FL3 und komme damit überhaupt nicht klar. Das hat zwei gründe. Erstens bin ich was homerecording angeht der rooki überhaupt und zweitens bringt mich dieses Programm inzwischen zur weißglut....

Also wie im Titel gesagt versteh ich das Grudprinzip nicht. Ich kenne nur billige Programme wie EJay und so...und da hieß es man nehme einen Ton der als Block erscheint...und setzte ihn mit anderen zusammen so dass es wat gibt....

Nun wuchtel ich in FL rum und such mir maln paar nette bässe und ....tja das wars auch schon....

was mach ich dann mit nem fertig bearbeiteten Ton???

Wäre dankbar wenn mir jemand kurz so ein paar Grundsachen erklären würde

Hi D-Busy,

benutz doch die Hilfe-Funktion von FL hier wird vieles erklärt.
Schließlich hast du ja genügend Geld investiert das dich ein bißchen Einarbeitungszeit nicht stören sollte.

Gruß
Christian

ja..da hast du schon recht...aber viel weiter bin ich da auch nicht gekommen! Hab das ja schon länger....nur jetzt will ich endlich ran an das ding.....kennst du dich damit aus??

wenn ja !!! die frage ist schwer zu erklären!!

normalerweise kenn ich das so, dass ich so ein fenster habe wo ich quasi mein track sehe....wo ich dann die folge der töne bestimmen kann....und wie speicher ich einen bearbeiteten ton

Die "Folge der Töne" bestimmst du im Pattern-Fenster. Die Möglichkeit, diese Pattern zu setzen (also quasi das Track-Fenster) hast du im Playlist-Editor. Wo du die findest sagt dir die Hilfe.
Wenn du zum Beispiel einen 3*Osc. oder ähnliches als Sample-Spur in deinem Patternfenster hast (im linken Menü den Sound mit rechter Maustaste anklicken und "open as new.." anklicken) und dort bearbeitest, kannst du einfach das Projekt speichern und der Sound wird auch gespeichert. hast du kein Handbuch oder vergleichbares mitbekommen?

ja da war ein handbuch bei...hab das ding aber vom kollegen bekommen und das handbuch liegt bei dem...der wohnt leider einige kilos weit weg...er schickt es mir die tage bin aber ungeduldig und will jetzt sofort alles..

sorry so ganz kann ich dir nicht folgen....ich hab nen [g=118]bass[/g]

den kann ich ja da hinziehen wo diese blöcke sind wo ich bestimme zu welchem takt der ertönt....so und dann..da ist bei mir schluss..dieses playlist fenster vermute ich ist das was ich nicht verstehe.hat die damit was zu tun?

Hi,

oder bseorg dir nen Tutorial oder das Workshop Skirpt hier aus dem [g=193]Audio Workshop[/g].

Fruity Loops Skript

Gruß
Chris

Geh einfach mal auf Packs Hip Hop und füg paar sachen ein mach piano roll drück bisschen rum und schon hast du ein Beat auch wenn er schlecht ist!

ihr seit ja drauf ... "guck in die hilfe-datei" ... "kauf dieses tutorial" ^^

image-line hat extra ein tutorial für fl auf seiner seite ... sogar in deutsch :)

getting started-guide (deutsch)

der guide erklärt einem die grundlegenden funktionen wie "step-[g=70]sequencer[/g]", "piano-roll", "playlist", "automation" und vieles mehr ... das wird alles anhand von praktischen übungen dargestellt, zudem bauen die übungebn aufeinander auf ---> man braucht allerdings word um ihn zu lesen (oder den word-viewer, wenn man kein word hat)

ich hoffe ICH konnte dir helfen :)

ps.: der guide basiert auf v3, sollte aber kein problem sein, den mit höheren versionen zu verstehen ;)

greetz devilfish