Verstärkung V-Synth

  • Ersteller porcupine
  • Erstellt am
P

porcupine

Registriert
03.01.08
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Salut,
Habe mir vor kurzem den alten V-Synth von Roland zugelegt. Wollte jetzt fragen womit man das Instrument am besten verstärkt? Ich hatte eigentlich vor ihn über meine Hifi-Anlage zu spielen, habe jetzt aber erfahren dass das nicht sehr ratsam ist? Was verwendet ihr?
Liebe Grüße,
Fabi
 
Tag und willkommen an Board!

Wer hat behauptet, dass es nicht ratsam sei? Und was waren seine Begründungen?
Türlich kannst du den Synhti daran anschließen. Da spricht NULL was dagegen.

Ari
 
Kann es nicht sein dass der Verstärker die vom [g=365]Synthesizer[/g] ausgeworfenen Stromstärken nicht verträgt?
 
nein. kann nicht sein.
Line ist Line!
Du gehst vom Synthi Linepegel raus. und gehst in den Verstärker Line-in. (zb [g=420]CD[/g] / DVD/ Tape / etc. Fertig.

Ari
 
Alles klar, dankeschön!
 
Du musst nur beachten, dass es es genauso wie bei dem [g=365]Synthesizer[/g] unbedingt um ein japanisches Gerät handeln sollte...
 
Wieso muss es denn die selbe Nationalität haben? Mein Verstärker ist ein Brite...Denkst du gibt es da leichte Rassenunruhen?
 
es geht wohl darum, daß du mit einem synthi beim experimentieren durch tiefbass frequenzen oder resonanz teufeleien die lautsprecher deiner hifianlage durchhauen könntest.
es treten beim soundgestalten extreme pegelspitzen auf, die eine hifianlage evtl. nicht verkraften könnte. vielleicht klemmst du dir zur sicherheit einen limiter dazwischen.
gruß! jan
 
du könntest noch beim v-synth in der mfx sektion nen [g=322]compressor[/g] einstellen und somit noch nen paar db "gainen"
 
ja fmo,

ein ausführlicheres WARUM hätte den Thread halbiert.
Und zudem interessiert es mich nun auch wirklich.

Was dannach gesagt wurde bzgl Pegelkrach, das passiert auch bei allen anderen Geräten, wenn man planlos Dampf gibt.

Also was genau meinst du?

Ari
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben