Verstärker subwoofer ect

• Ersteller BradDelson
  • Erstellt am
B

BradDelson

Reaktionen
0
Hallo

ich habe zwei normale stereo boxen 70 watt 4 ohm.

Ich will jetzt dies mit einem suubwoofer unterstützen.

z.b. http://www.ts-audio.biz/tsshop/WGS/...ox_McHammer_Memphis_700__2x_8-20cm_Woofer.htm

Was für einen verstäker bzw endstufe brauch ich da

Wie viel watt muss der leisten können.
Was für anschlüsse.

Mein Stereo boxen hab eine Klemmen verschluss.

Gibts es so ein verstärker. Oder sol ich mir das alles sparen und ein logitech 5.1 system kaufen.

Der suubwoofer ist nicht für auto gedacht sondern für zimmmer.
Reichen die Stero Boxen odr brauch ich andere.

Gruß Brad

öhm ja, da wirds schwer zu helfen weil wir deine Boxen nicht kennen.

Was willst du damit denn genau machen? Einfach nur Musik hören oder auch abmischen?

Wenns nur ums reine Musikhören geht, kannst dir ruhig nen Woofer kaufen. Ob der nun passt weiß ich nicht, steht ja nix von den Anschlüssen.

Wenn du damit Mischen willst, wäre ich da sehr vorsichtig. Die Dinger bringen meistens mehr Matsch als alles andere in den Sound.

Ein 5.1 System würde ich mir, zumindest fürs mischen, in der Klasse nicht kaufen. Die Dinger sind absolut nicht darauf ausgelegt und mehr auf "schön klingen" getrimmt als auf Ehrlichkeit.
Dazu kommt noch, dass du dafür dringend nen gescheiten Raum brauchst und auch ziemlich genau wissen solltest, was du da tust, sonst kommt dabei ziemlich schnell ziemlich großer Murks raus.

Um besser zu helfen ne kleine Checkliste:

- was möchtest du genau damit machen? (Musik hören, Musik abmischen, Filmton bearbeiten, anderes)
- Wo hapert es an deinen Boxen momentan? (zu wenig [g=118]Bass[/g], nicht neutral genug, anderes)
- wie hoch ist das mögliche Budget?
- sollen es aktive oder passive Boxen sein? (passive benötigen Verstärker, aktive nicht)
- welche Möglichkeiten zum anschließen hast du?
- Woran soll eigentlich angeschlossen werden?

Moin,

wenn du den Sub parallel zu deinen vorhanden Speaker anschließt, wirst du wohl deinen Verstärker schrotten. Du brauchst dafür eine Frequenzweiche, und die hat der Sub nicht (keine Sat Ausgänge)

Ansonsten solltest du de Fragen von Noisefloor beantworten, besonders in Bezug auf die Anwendung und den max. Preis.

Hi also

ich will bloß damit musik hören und bissle power haben und evtl mal ne party machen.

Mein budget ist ca 500 € .
Meine Stereoboxen sind JVC SX E3BKEH.

70 W Din
90W
140 W Music
4 Ohm impendanz

Mein verstärker ist uralt. des ist ein Aiwa P22
Und hat keine Power.

Der Verstärker hat zwei klemmen anschlüssen. Genauso wie die Stereo boxen.

Gibt es Verstärker mit solchen anschlüssen Klemmen plus sub eingang ?

Mein system ist. PC -> Mixer > Verstärker - Stereoboxen

Ist Der woofer wo ich oben gepostet für zimmr geeignet hat der nen Stromanschluss. Ich will nämlich kein fürs auto

Gruß Fabi

Der Verstärker hat 2X 50 Watt bei 4 Ohm, das sollte doch für ne normale Hausparty dicke reichen. Alles andere haut dir irgendwann doch die Scheiben raus und ruft die Polizei vor die Türe.
Sehe also von der Power her kein Problem an dem Ding.

Was den Sub angeht: Ja, dafür brauchst du, wie Popsta schon schrieb, nen neuen Verstärker. Klar gibts die auch mit Ausgang für nen Sub, musst halt mal ein bissl umschauen.

Was ich gerade nicht ganz raffe: Warum fürs Musikhören die Kombi PC - Mixer - Verstärker - Boxen?
Den Mixer kannst dir doch klemmen wenn da eh nix dranhängt ausser der PC.

Ob der Woofer nun an den zukünftigen Verstärker passt, weiß ich nicht, weder auf der Site noch in dem PDF mit der Bedienungsanleitung steht, welche Anschlüsse der hat. Gehe aber mal von Klemmanschlüssen aus.
Welchen Stromanschluss er hat, kann ich dir genauso wenig sagen, musst du mal selber ergooglen oder beim Händler deines Vertrauens nachfragen.

Andere Frage der subwoofer steht im Car hifing

Der läuft mit 12 V steht in der Bedinungsanleitung.

Wenn ich da jetzt nen Verstärker mit 220 v anschließe ist das egal

Da steht:

Installation:
Verbinden Sie die Anschlüsse „+“ (rot) und „-„
(schwarz) der Box mit den korrespondierenden des
Verstärkers.
... was auch immer das sein soll, die 12V sind für die Neonröhre, sonst nix. Da ist kein Verstärker drin, und der Sub hat auch keine Sat Ausgänge. Also vergiss es am Besten.

Der AIWA Verstärker ist schon ok, an deiner Stelle würde ich den behalten, der [g=182]Amp[/g] ist gar nicht so schlecht und hat genügend Leistung.

Also hol dir nen passiven Subwoofer mit Sat Ausgang. Falls du Interesse hast, ich hab noch einen, sind zwei 8" Teiftöner drin und hat genau so ne Weiche.

Anhänge

• sub.jpg
    sub.jpg
    519,3 KB · Aufrufe: 106