Verstärker für meinen SansAmp PSA gesucht

rr98

rr98

Registriert
05.06.03
Beiträge
110
Reaktionen
0
Punkte
137
Hi,

ich werde evtl. demnächst in einer 2. Band [g=422]Gitarre[/g] spielen
und bin in Sachen [g=422]Gitarre[/g] equipmentmäßig recht dünn
ausgestattet. (spiel eigentlich [g=118]Bass[/g])
Ich hab ne [g=422]Gitarre[/g] und den SansAmp PSA 1.1

Ich brauch jetzt also irgendwas um den Preamp zu
verstärken. Da das nur ne "Nebentätigkeit" ist, will ich
natürlich jetzt auch nicht so viel investieren...

Ich hab schon ausprobiert, dass der Sansamp direkt in
die PA gespielt gut klingt, allerdings wäre die Probe-
raum PA zu schwach für Gesang und [g=422]Gitarre[/g] gleichzeitig.

Meine Überlegung wäre daher eine aktive PA Box so in
der Preisklasse <200€.
Reicht das, um im Proberaum gehört zu werden?
(Um mehr gehts mir nicht...)

MfG
Christoph
 
Kauf Dir nen kleinen (Combo-)Gitarrenverstärker, kommt günstiger wie ne aktive PA-Box, ist deutlich besser für Git. geeignet und zudem weit flexibler.

Micha
 
Klar reicht das für Deine Zwecke. Aber Du kannst sicher noch mehr sparen, wenn Du Dir nen gebrauchten Combo holst.
Für 100 - 200 EUR kannst Du sicher schon nen gebrauchten Peavey, Laney oder Blackheart finden. Sogar mit Röhrenendstufe.
 
Ich glaube, in Kombination mit dem PSA würd ich was mit Lineeingang verwenden. Ich bevorzuge modulare Lösungen.
Bei Thomann bekommst Du für 100,- € schon eine 2x75 Watt Endstufe (brückbar). Dann kannst Du Dir noch eine Box nach Deinem Geschmack dazuholen. Für 60,- € gibt's beim T eine Harley Benton Box, davon wären dann sogar zwei im Budget drin (ich steh übrigens auch auf Stereosetups), ansonsten gibt's von Epiphone für 120,- € eine 1x12er, etc...
Die Boxen vertragen alle einen Input von 100 Watt, damit solltest Du Dich auf jeden Fall durchsetzen können.
Wenn Du Dich mal bei eBay durchsuchst, dann bekommst Du Endstufe plus zwei Satelitenboxen bestimmt für unter 200,- €.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
24
Aufrufe
7K
lappy67
L
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben