Verstärker : Breite Auswahl

  • Ersteller NewSumac
  • Erstellt am
NewSumac

NewSumac

Registriert
15.06.06
Beiträge
378
Reaktionen
0
Punkte
483
Hallo Leute,

es wird langsam Zeit für mich, einen ordentlichen und amtlichen [g=182]Amp[/g] zu kaufen.
Ich besitze nur einen 5 Watt Übungsamp und will nun endlich aufrüsten.
Da ich weiß, dass auch hier die Auswahl riesig ist will ich mal gleich anfangen Einzuschränken - hier das was ich will, das was ich habe, das was ich mache und denke ;) :

Was ich brauche:

- [g=182]Amp[/g] für Recording und kleien Gigs (dachte da an 50-100 Watt)
-Warmer Cleansound
-Verzerrungen sollten nicht dabei sein, mir reichen ein paar externe (also sollte ich auch anschlussmöglichkeiten dafür haben)
-Verzerrungsgrad sollte net so hoch sein, ich kenn mich da nicht aus : wie man seine endstufenverstärkung ausnutzt etc.

Was ich mache:

-Hauptsächlich Pop-Balladen
-Folk-Rock
-z.T. Rock'n'Roll , wobei ich mich da nicht drauf festlegen will

Was ich denke:

-Röhrensound ist nicht nötig, da ich nicht der große "Verzerrerfreak" bin, mir reichen amtliche und gut eingesetzte Effekte wie [g=52]Chorus[/g] etc. (für manche Sachen auch von euch empfohlene härtere Sachen wie [g=23]Distortion[/g] etc. ;) )

- Hybrid tut es auch (wobei ich den Unterschied zwischen Hybrid und Vollröhre net kenne)

-Preisbereich bis 500/550 €

-Dachte an Fender Frontman, Marshall MG,Marshall AVT oder VOX AD60VT

_____________________

Nun zu euch, was könnt ihr mir empfehlen , wovon mir abraten (ich werde natürlich auch versuchen einige anzutesten, aber ne Richtung solltet ihr mir schon geben, da ich keine Lust habe für nen 15 Watt Vollröhren-Verstärker 2000€ auszugeben).


mfg

Sumac
 
Hi,