Verständnisfrage zu 1d qrd diffusoren

BobbyB

BobbyB

Reaktionen
2
Hallo Leute,
Da bin ich mal wieder. Hatte die letzten Wochen ein ziemlich viel um die Ohren und deswegen nicht die zeit gehabt hier etwas mehr von meinem Projekt zu berichten.

Da ich für meine Rückwand noch einen diffuser planen möchte schwirren noch eine Fragezeichen in meinem Kopf rum bzg der Berechnung bzw Effektivität:

Wie verhält sich der reale abhörpunkt zur Rückwand? Ich meine, desto weiter ich von der Rückwand weg Sitze müsste doch der diffuser auch weiter unten(Frequenzmässig) wirken, da ja hohe Frequenzen mit der Entfernung an Energie verlieren oder sehe ich das falsch?

Meine abhördreieck ist ziemlich klein geworden und meine Monitore stehen ganz nah an der Wand bzw Fenster. Dadurch hab ich jetzt eine Entfernung zur Rückwand von ca. 4.10m.

Habe an der Rückwand noch ca 170-180m platz. Ich überlege jetzt 2x1 n17 zu bauen mit einer well width von 40mm und einer Tiefe von 186mm. Jetzt hab ich aber den Post gelesen in Bezug auf die soundscapes Methode mit den 4x n7 diffuseren und bin dadurch etwas verwirrt.

Kann mir jemand einen tip geben?
Lg
Bobbyb

Achso meine schröderfrequenz liegt bei 109hz.
hier noch ein paar modelle die ich als laie gemacht habe.
Wäre sehr nett von euch wenn sich das mal jemand erfahrenes anschauen könnte.

Anhänge

• qrd13.jpg
    qrd13.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 151
  • qrd17.jpg
    qrd17.jpg
    81 KB · Aufrufe: 166
  • 4xN7.jpg
    4xN7.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 173

Oft gelesene Themen

Zurück