Versionen-Kompatibilität von FL

seleph

seleph

Reaktionen
3
Tach zusammen!

Sind denn die einzelnen Versionen von FruityLoops zueinander kompatibel, d. h. kann ich ältere von FL erzeugte Geschichten ohne Probleme und Veränderungen in die neuste Version laden?

Und wenn ich 'älter' schreibe, meine ich das auch so denn, Vorsicht: nicht lachen, ich nenne FruityLoops 3 mein Eigen und befürchte, dass durch die ganzen Neuerungen das evtl. nicht so gut zusammenpasst mit FL Studio 8.

Um Hilfe wird gebeten (und verkneift euch die Opa-Kommentare ihr Assis :D )

Gruß,

seleph

Hmm, also bei FL3 zu FL8 bin ich mir da ehrlich gesagt nicht so ganz sicher.

Aber normalerweise kannst du Projekte aus älteren Versionen in neueren Versionen laden.
Du kannst i.d.R. aber auch verschiedene Versionen nebeneinander installieren und benutzen.

Es spricht also prinzipiell nichts dagegen, einfach mal die 8er Version drauf zu machen.

zieh dir doch mal die demo - wenn du damit die alten dateien laden kannst, dann mit sicherheit auch mit der vollversion. es kann aber so oder so sein, dass du erst die verwendeten samples/effekte usw. ins neue verzeichnis kopieren musst... zB kann es sein, dass ein effekt XY von FL 3 seit FL5 gar nicht mehr mit dabei ist ;)

http://www.flstudio.com/documents/download.html

@Seleph,

ich lach nicht - ich hab auch noch FL 3, aber nicht mehr im Einsatz. Allerdings waren schon von FL 3 zu FL 4 Unterschiede zu hören. Aber das war nur, weil sie am TS 404 was geändert haben und somit sich der Sound komplett anders angehört hatte. Warum machst du dir den Stress?
Installier doch FL 8 parallel dazu. Du kannst ja in FL 8 einfach auf deine alten Plugs referenzieren und mußt diese nicht nochmal installieren.

Wenn es mit deinen alten Produktionen Probleme gibt, so kannst du ja trotzdem mit FL 3 diese fertigstellen und deine neuen Produktionen mit FL 8 beginnen.

Viele Grüße
DJ Trancelight

Der Support von FL bzw. Image Line wird Dir diese Frage sicherlich

beantworten können.