Kompatibilität verschiedener Cubase Versionen

  • Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
purpendicular

purpendicular

Registriert
08.01.03
Beiträge
908
Reaktionen
0
Punkte
1.218
Hallo liebe Kollegen,

ich nutze Cubase 8.5 Pro (mit allen aktuellen Updates). Mein Kollege hat auch 8.5 aber nur die Artist Version. Nun habe ich ihm ein Projekt gegeben... Nur beim öffnen in Artist sind alle Plugin Einstellungen weg. Im Projekt wurden nur Plugins benutzt, welche wir auch beide haben.

Das Projekt wurde per "Backup des Projekts erstellen" auf einen Stick gespeichert und übergeben.

Auf Steinbergs Kompatibilitätsliste kann ich auch nicht sehen, dass es nicht gehen sollte
https://www.steinberg.net/de/suppor...-and-interchangeability-of-project-files.html

Geht das nicht oder liegt hier ein Fehler vor.
 
hi,

wichtig ist vor Allem, daß ihr beide die gleiche Ordnerstruktur, sowohl bei den Cubase Versionen, als auch bei den Plugins habt, ggfs musst Du in der Media Bay nochmal alle in Frage kommenden Ordner neu scannen, probiert's mal, vielleicht nützt's ja was, viel Erfolg (o:
 
Da dürfte ein Fehler vorliegen. Lässt sich das Ganze reproduzieren? Habt ihr es mal mit dem Projekt so wie es auf dem Ursprungsrechner vorliegt versucht?


hi,

wichtig ist vor Allem, daß ihr beide die gleiche Ordnerstruktur, sowohl bei den Cubase Versionen, als auch bei den Plugins habt, ggfs musst Du in der Media Bay nochmal alle in Frage kommenden Ordner neu scannen, probiert's mal, vielleicht nützt's ja was, viel Erfolg (o:

Warum sollte das so sein?
 
@purpen: das geht sogar runter bis auf Elements. Song/Fileaustausch klappt in beide Richtungen. Das mache ich öfter. Keine Probleme.
 
Danke für die Infos.... Habe den Grund leider nicht gefunden warum es bei mir nicht geht...
 
Die Plugins werden mit "!!!NAME!!!" im Slot angezeigt?
VST2 vs. VST3?
Im Plugin-Manager mal nachgesehen, ob die Plugins tatsächlich gefunden werden?
 
Alle Plugins werden tatsächlich geladen.. Nur die Einstellungen nicht (z.B. EQ, Gate) Das ist ja das seltsame....

Wenn ich das Projekt wieder bekommt, funktioniert alles. D.h. hier werden die Einstellungen geladen. Nur wenn ich das Projekt beim Kollegen mit Cubase Artist öffne, sind die Einstellungen weg. Mixereinstellungen (Fader, Panning) ist aber da.

Wir haben beim Kollegen auch mal Cubase 8.5 Pro installiert und mit meinem Dongle ausprobiert. Selbes Phänomen...
 
versuch mal ne Dongle Reparatur oder ein Dongle Update ... vielleicht hilft's ja ....
 
Wir haben beim Kollegen auch mal Cubase 8.5 Pro installiert und mit meinem Dongle ausprobiert. Selbes Phänomen...
Muss man die Pro "installieren", das wird doch über den Dongle geregelt? Zumindest sieht es hier so aus.
Also, ich nutze Pro auf meinem iMac und Artist. Bislang ist mir das noch nicht aufgefallen.

Lade doch mal so ein Projekt hier hoch (oder per PM) und ohne Inhalt, dann kann man ja mal einen Screenshot-Vergleich machen. Ich habe 8.5/9 Pro/Artist OSX und Win10.

Ist aber schonen blöder Effekt :(
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben