Versicherung für Equipment

  • Ersteller playthekey
  • Erstellt am
playthekey

playthekey

Registriert
08.12.03
Beiträge
382
Reaktionen
0
Punkte
429
Hallo allerseits.

Kennt jemand eine gute Versicherung die mir mein Equipment gut versichert? Speziell meine Instrumente? Diese sind größtenteils elektronisch.

Habe zwar selber schon einiges gefunden, aber leider nix zufriedenstellendes.
Bin deshalb auch für jeden Tipp dankbar!

Aber folgende Dinge wären nicht schlecht:

-Versicherungsschutz rund um die Uhr
-egal ob zu Hause, im Proberaum, beim Transport, beim Verleih eingelagert, usw...
-europaweit
-gegen Überspannung und Wasserschaden (z.B. bei Rohrbruch im Proberaum,
Kondenswasser von der Zeltdecke, usw...)
-Versicherungsschutz auch bei eventueller Benutzung/Bedienung Dritter bzw. bei Auf- und Abbau des Equipments durch die Crew

Das wäre glaub mal alles!
Freu mich über jede Antwort,

Viele Grüße
playteheky
 
wir haben raum samt inhalt versichert. also nru ein teilaspekt von deiner
komplett-paranoia hehe
 
Und bei welcher Versicherung?
 
Hallo,

möchte mich der Frage anschließen: allerdings für ein Studio zuhause (Diebstahl und Elementarschäden).

Ulrich
 
War gegen Feuer (weil kein Wasseranschluss - bis auf den Rhein hehe - vorhanden war).
die versicherung mit dem schutzengel.... aber nur zufällig.
weiss nicht ob das n schnäppchen ist. möcht es
also ncihtw eiterempfehlen.
war nicht so mein thema das ganze.
 
Wir haben so ne Musikerversicherung von der Aroganz.

versichert sind sogar:
fehlbedienung
Kurzschluss
aber auch wenn der Git Gurt reißt

ausserdem versichert im Proberaum
Transport zu Gigs und wieder in proberaum

das einzige was nicht versichert ist:
Schäden durch
innere Unruhen
Krieg
Kernenergie

grüße Tiefton
 
Moinsen,

also ich habe meinen Kram bei DIESER Versicherung geschützt und bin zufrieden. Anhand der Webpräsenz sieht man schon das die darauf spezialisiert sind. Viele PA Verleihe sind auch bei denen.


viel Erfolg

Zappi
 
Gibt es noch weitere Anbeiter? Auch welche die sich darauf spezialisiert haben?

:|

Gruß play
 
Norz schrieb:
die versicherung mit dem schutzengel....

Äähm.... welche ist das denn? Kenne halt die gelben Engel :D

Kannst auch gerne per PM antworten.

Gruß play
 
allianz...macht die einzige instrument versicherungen..von den bekannten
 
RockIngenieur schrieb:
Hallo,

möchte mich der Frage anschließen: allerdings für ein Studio zuhause (Diebstahl und Elementarschäden).

Ulrich

ist das nicht in der hausrats versicherung mit enthalten!?
 
Ich bin seit einigen Jahren bei der SV-Versicherung (Sparkasse). Die bieten auch eine "Musikinstrumentenversicherung" an.
Ich zahle bei einer Versicherungssumme von 12.000 Euro einen Jahresbeitrag von 120 Euro. Versichert ist so ziemlich alles (Diebstahl, Liegenlassen, Herunterfallen, Fehlbedienung, Beschädigung durch Dritte, Brand, Wasser usw. usw.).
Das Einzige, was ich bisher bemängeln mußte war, daß sie eine detaillierte Aufstellung der Geräte wollen - bei ständigem Wechsel des Equipments einfach nervig. Im Schadenfall ist es von Vorteil, wenn man für die Geräte/Gegenstände die Originalrechnung vorlegen kann. Ansonsten muss der Wert vom Gutachter sowieso bei der Schadensbegutachtung geschätzt werden. Relativ aufwändig - aber geht wohl nicht anders. :eek:
Einfacher scheint es dann wohl zu sein, wenn das Zeug einfach geklaut wurde - da hat man die Rennerei mit dem Gutachter nicht. :nonono:
 
weiss wer wie das ganze in österreich aussieht, was es da gibt an instrumentenversicherungen?!?

ich such vA eine für eine relativ teure alte meistergeige eine vers. und was kann das kosten?!?! ist halt eben so dass ich die geige vielleicht geborgt bekomme und da muss ich sie dann natürlich versichern..

lg
c
 
Wenn Du sie geborgt bekommst müsste da nicht Deine Haftpflicht greifen ?

gruss
Tom
 
ich gestehe dass ich keine ahnung habe ob dem so ist oder nihct...

lg
c
 
Hi,

Die viieeel wichtigere Frage duerfte die sein? WER hat schon mal von einer Instrumenten Versicherung einen Schadensfall geregelt bekommen?

Lest das Kleingedruckte!

Gruss, Pete.
 
ich gestehe ich kenne einfach niemand der sie je beanspruchen musste.

aber irgendwas muss sie doch bringen, oder

ist das wirkl9ich so eine verarsche?

lg
c
 
Die viieeel wichtigere Frage duerfte die sein? WER hat schon mal von einer Instrumenten Versicherung einen Schadensfall geregelt bekommen?
IIICH...
ich hab zwar keine mehr, weil die band sich aufgelöst hat.
aber die haben bei unserem gitarristen damals, bei dem die [g=422]gitarre[/g] beim transport zwei wirbel abgebrochen sind, die reparatur bezahlt!
 
Ich versichere alles über Eberhard in München. Ich hatte allerdings bislang noch keinen Schaden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben