verschiedenste Sounds benötigt

K

Kenan

Reaktionen
0
Hallo Leute,
also, hab folgendes problem:

ich arbeite nun seit ca. 2 jahren mit Fruity loops, und hab auch schon ein paar beats hinbekommen, die sich garnich schlecht anhörn, aber langsam gehn mir die sounds aus..hört sich komisch an aber des was ich brauch ist einfach n haufen (am besten unendlich viele :p) sounds die ich benutzen kann..
ich mein , fast jeder [g=438]standart[/g] sound (bei sytrus z.b.) hört sich so arg langweilig an, das gibts net..ich will abwechslungsreiche, "volle" sounds haben!! kann mir ma jemand n tip geben , was ich evtl runterladen könnte oder ähnliches..Sehr wichtig, denn es macht mir immernoch spaß einfach ma beats mit FL zu machen, und ich will ma langsam ins professionelle rüber, die ideen dafür hab ich endgültig, da bin ich mir sicher!

wäre seeehr dankbar wenn mir geholfen wird..

fag doch an, Sounds zu programmieren und zu layern. da geht noch was. Mach doch mal ein richtiges "Arrangement", mit den Sounds. Musik ist ja nich nur Sound wa?!

Mach doch deine Sounds selber ;) ein Synthi hat im Prinzip nur ein Parr Grundtöne … wie zum Beispiel Sägezahn, Dreieck, Sinus und und und. So und jetzt kannst mit Hilfe des Oszillator noch mehr machen …. Und dann noch ein Parr Effekte

Und noch was schmeiß FL in die tone :)

hehe..in die tonne kloppen?? meinst ernst? ich komm mit dem programm voll gut klar, aber mit was arbeitest du denn??

Könntest du bitte den Threadtitel abändern, so dass man sich etwas drunter vorstellen kann?

Ich arbeite mit Nuendo und Pro Tools … ich kann dir das nur empfehlen… ich bin ja momentan in der SFT Schule Für Tontechnik … man kann [g=539]Cubase[/g] auch in die tonne kloppen das ist zumindest die aussage der schule

Major79 schrieb:
… man kann [g=539]Cubase[/g] auch in die tonne kloppen das ist zumindest die aussage der schule

Sag mir in welche Tonne deine Schule [g=539]Cubase[/g] kloppt, hol es mir dann ab.. :hmm:

Du kein plan … ich dachte auch erst das die mich verarschen… aber die haben recht …leider … es geht um die EQ die sind scheiße … frag dich doch mal wieso Nuendo 1000€ teurer ist?? und das ist nix anders wie [g=539]cubase[/g]

Major79 schrieb:
Du kein plan … ich dachte auch erst das die mich verarschen… aber die haben recht …leider … es geht um die EQ die sind scheiße … frag dich doch mal wieso Nuendo 1000€ teurer ist?? und das ist nix anders wie [g=539]cubase[/g]

? Das ist jetzt ein Scherz oder?

nee leider nicht ... sorry

Major79 schrieb:

für dich reicht der EQ, für mich auch.

Du weißt nicht warum Nuendo Tausend Euro mehr kostet aber Du arbeitest damit weil die EQ´s besser als bei [g=539]Cubase[/g] sind?

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Das hab ich nicht gesagt… ich meinte.. das Nuendo teurer ist … (wegen dem EQ )

Aber wie gesagt ist das die aussage der schule

Major79 schrieb:
Das hab ich nicht gesagt… ich meinte.. das Nuendo teurer ist … (wegen dem EQ )

WEGEN DEM EQ???????????

OMG!!

Sorry, aber das ist der Größte Bullshit den ich je gehört habe!

Nuendo beinhaltet ein 1 zu 1 [g=539]Cubase[/g] und alle funktionen die Nuendo obendrauf hat, werden von allen hier angemeldeten leuten weniger als 1% jemals nutzen!
Ich meine, wie oft hast du z.b. schon BWAV-Datei Aufnahmen mit Timestamp und Metadaten nach EBU Spezifikation gemacht?

Trudhilde:
Was richtig ist, das bei Nuendo (4) Hochwertige Plugs mitgeliefert werden, diese sind aber auch ganz regulär erhältlich!

Kann man sich nach dem Lesen der Posts dem ThreadTitel irgendwie
anschliessen :D ?

Wenn du in 48,000Hrz arbeitest und dann in 24bit oder 32bitf arbeitest dann hörst das ;) aber wenn du meist dann bitte

Vorallem weil A/D [g=60]Wandler[/g] intern nur mit 24bit arbeiten :roll:

Wie wäre es mit einen Placebo [g=77]VST[/g]?

Huhu ...

Heheheh nicht die frage ist was besser ist sondern, wie sieht das Endergebnis aus scheissegal was fürn Programm !!! Wenn der Gesamtmix dich von den Socken haut am ende fragt doch keiner mehr nach welches Prog du benutzt hast ;=))) und zu den Sounds kann ich nur sagen Programmiere dir welche da schliesse ich mich den anderen an.

gruss der Volt