Verschiedene Ausgänge für Virus Aktivieren

• Ersteller shorty13
  • Erstellt am
shorty13

shorty13

Reaktionen
17
Hallo zusammen, ich habe mich gefragt ob es in Cubase möglich ist, verschiedene Spuren für den Access Virus desktop zu erzeugen bzw. ich möchte für jeden der 16 kanäle eine eigene ausgangsspur, damit ein einziger Effekt nicht alle Spuren betrifft. Giebt es da möglichkeiten? Wenn nicht sonstige Vorschläge ausser Spur mixdown?

Naja…jeden Ausgang vom Virus mit einem Eingang deines Audiointerfaces verbinden. Alle belegten Eingänge in Cubase einblenden und die Inserts halt nur auf die Kanäle legen die betroffen sein sollen.

Oder hab ich irgendwas falsch verstanden? Hast du einen Virus mit oder ohne TI?

Ja mit Ti. Das wären ja dann trozdem nur drei Ausgänge zusätzlich. Mein Virus ist 16 fach Multitimbral, aber es gibt nur eine einzige Spur wo man effekte Laden kann und die betrifft dan alle MIDI Spuren die dem Virus zugeortnet sind, im Ernst? Das kann man doch sicher Irgentwie umgehen.

Der Virus hat auch nur 3 (Digitale) Ausgänge, wenn du mehr haben möchtest musst du zusätzlich die Analogen nutzen.
Das hat ja mit der 16fachen Multitimbralität auch nichts zu tun.

lg...

edit:
Wenn der Effekt überall drauf ist ist der Effekt falsch, du musst Virus out 1 (2-3) nutzen, nicht Main!

Wie kann ich die Digitalen Ausgänge dann den einzelnen MIDI Spuren zuordnen?

Du musst sie erst im Virus aktivieren und dann in Cubase, wie das in Cubase geht kann ich dir allerdings nicht sagen, im Virus ganz rechts bei Output einfach den gewünschten Out zuordnen.

Ich kenn den Virus nicht, aber in Cubase musst du dann einfach verschiedene Midispuren anlegen und den Virus mit Midisignal auf verschiedenen Channels bedienen. In Cubase im Inspector links kannst du einstellen auf welchem Midikanal die Spur quasi sendet. So stell ich mir das vor, aber durch die Total integration musst du vielleicht auch mehrere Instanzen des Plugins laden…

ach, google hat mir soeben folgendenen link gebracht:

http://www.virus.info/page/render/l..._and_additional_patches_for_the_virus_ti.html

Da tutorials->Settiung up Virus Control and Cubase
Inklusive nem demoprojekt für Cubase wos anschaubar ist…ziemlich geiler Service wie ich finde^^