Verschieben von Automation??

nubash

nubash

Registriert
06.10.10
Beiträge
404
Reaktionen
127
Punkte
845
Hallo,

ich würde gern innerhalb eines Midi-Clips die aufgenommenen Automation verschieben. Wie mache ich das? bzw. geht das überhaupt ohne jeden Knotenpunkt einzeln verschieben zu müssen?

Gruß
 
da finde ich leider nur, wie man die automation VERTIKAL verschiebt, was ich schon wußte, nicht aber wie ich das horizontal machen kann. scheint wohl nicht zu gehen??
 
Na klar geht das. Du klickst auf den Hintergrund ( also nicht auf Automationsline oder -punkt ) und ziehst bei gedrückter Maustaste nach links oder rechts. So wählst Du einen Bereich aus.

Danach kannst Du wiederum auf diesen Bereich Klicken und mit gedrückter Maustaste verschieben ( und somit jegliche Automationspunkte/-linien in diesem Bereich ).

EDIT:
Besser auf einen Automationspunkt innerhalb des gewählten Bereichs klicken und diesen verschieben. Alle anderen ausgewählten Punkte verschieben sich mit.
 
ahhh...da lag der hund begraben...funktioniert! danke dir :)
 
ja hm..... manchmal wird das horizotnale verschieben der punkte dann aber durch nicht markierte punkte "blockiert/begrentzt", macnhmal werden die nicht markierten punkte dann aber auch überschrieben (was imho mehr sinn macht)

kennt das jemand? Mir kams so vor wie wenns manchmal so, manchmal so reagiert... bin noch nicht dahinter gekommen was da sache ist..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben