verschieben beim Einfügen

  • Ersteller silver555
  • Erstellt am
silver555

silver555

Registriert
13.08.05
Beiträge
480
Reaktionen
0
Punkte
541
Hallo,

vielleicht blöde Frage !!!

Habe hier aber nichts gefunden. Möchte in Cubase einen kompletten Arrangementabschnitt kopieren und einfügen. Also den Abschnitt wiederholen.

Mein Ziel ist nun dass alles was nach dem eingefügten Abschnitt folgt. automatisch
entsprehend verschoben wird.

Habe keine Funktion in Cubase gefunden. Da muss es doch was geben :)
 
Wenn Du einen fertigen Song hast und dannach die Idee hast, die 2 Strophe zu wiederholen, dann wird der Song natürlich auch um genau diesen Betrag länger.
Was denn sonst.

bei einer Textverarbeitung ist es doch auch so .
 
was genau meinst du, silver?
 
Das wäre schön wenn es so einfach wäre !!

Wenn ich nach Markierung der Sequenzen, 1x wiederholen drücken, werden die
folgenden Objekte überschrieben bzw. die Sequenzen überlappen.

Das ist doch banal, hierfür muss es doch eine Funktion geben
 
Markiere einenoder mehrere Clips und halte dabei gleichzeitig die Alt Taste gedrückt.
Dann ziehe Deine Auswahl an einen anderen Ort. Dabei wird sie kopiert.

Jetzt habe ich das erst verstanden : Es soll alles nach hinten rutschen. Hm....

Nimm erstmal die Funktion "Zeit einfügen" . Dann entsteht eine Lücke, die so groß ist wie der Zeitabschnitt, den Du einfügst. Dabei rutschen praktisch alle nachfolgenden Clips nach hinten.

Dannach kopierst Du Dein Zeug da rein und fertig.

Ich überlege gerade noch, ob es da ne andere Möglichkeit gibt.
Keine Ahnung...
 
das ist klar,

aber die folgenden Objekte werden beim Einfügen nicht verschoben oder irre ich mich ?
 
Sorry FMO,

das wäre natürlich auch eine Möglickeit, aber umständlicher.

Nach Deiner Methode versetze ich den kompletten Songabschnitt inklusive dem
was ich kopieren möchte.

Aber ich habe ein Lopp gebildet, alles in dem Loop markiert und dies möchte ich
1x wiederholen also anfügen. Jedoch das was danach folgt, verschiebt sich nicht
automatisch.

Anderes Beispiel: Habe einen Refrain in einen fertigen Song. Jetzt fällt mir ein, den
Refrain um Eins zu verlängern. Ich loope also den Refrain, markiere die Objekte in dem
Loop und wiederhole alles um 1x. Jedoch ist nun meine folgende Strophe mit dem
eingefügten Refrain überschrieben.
Es muss doch irgendwie möglich sein, die Strophe mit allen was danach folgt automatisch beim einfügen zu verschieben.
 
Hi,

- die Arbeitweise ist der Punkt
- füge wie fmo schon beschrieben hat, am Ende des zu wiederholenden Parts "leere Zeit" ein und zwar soviel wie benötigt wird
- kopiere mit "alt" die gewählten Parts oder auch per "ctrl + k" -> wiederholen

- wenn Du keine Pause am Zielort einlegst, schichten sich die Parts übereinander
 

Ähnliche Themen

Paddy777
Antworten
28
Aufrufe
1K
schrubber23
schrubber23
mathiasbx
Antworten
5
Aufrufe
515
mathiasbx
mathiasbx
zoolander
Antworten
12
Aufrufe
741
zoolander
zoolander

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben