Versatz zwischen Midi und Audio!

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Registriert
10.10.06
Beiträge
3.027
Reaktionen
1.163
Punkte
6.851
Hallo,

habe vor ein paar Tagen Sonar 7 PE (vorher [g=539]Cubase[/g] Studio 4) gekauft und jetzt die ersten Schritte damit gemacht. Als Audio-interface habe ich den Edirol M-16DX. Kurz gesagt ich finde es super.

Aber mein Problem ist, dass ich zwischen [g=32]Midi[/g] und Audio einen Versatz habe. Habe z.B. eine SessionDrummer-Spur und eine [g=32]Midi[/g]-Keyboard-Spur eingespielt. Diese stimmen zueinander. Habe dann zwei Audiofiles eingespielt und diese stimmen auch zueinander, aber nicht [g=32]Midi[/g] und Audio zueinander. Da hängt das [g=32]MIDI[/g]-File hinterher. Ich kannte dieses Problem von Cubase her nicht und weis daher auch nicht wonach ich genau suchen muss. Ich habe keine Dropouts bei Audio, also scheidet die [g=5]Latenz[/g] irgendwie aus.

Gibt es eine automatische Midikompensation oder was ähnliches?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss Timo
 
Hallo,
habe die Lösung gefunden - es war doch die [g=5]Latenz[/g].
Ich Idiot hat vor lauter Freude über Sonar vergessen auf [g=12]ASIO[/g]-Treiber umzustellen. Hatte immer noch den WDM-Treiber mit einer [g=5]Latenz[/g] vom 99ms eingestellt - dass die Audios untereinander stimmten ist mir nun völlig klar! Oh man!

Gruss Timo - schönen Abend noch!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben