verrückt

  • Ersteller Nachtschicht
  • Erstellt am
Cool :) Auch sein anderes Video:
 
das andere ist in der anwendung tatsächlich noch sehr viel sinnvoller. schöner controller mit einer dimension mehr als üblich, und schwer intuitiv. gefällt!

und ich dachte das leap dings ist nur ein gimmick. musste ich jetzt dann leider doch mal bestellen, allein für die, äh, multidimensionalen streicher-pegel-modulationen isses das wert. und dann mal für bisschen mehr realismus noch mitm kugelschreiber drüberfiedeln...why not :)
 
abgefahren! zum automatisieren beim mixing sicher auch praktisch oder um hallräume einzustellen?
 
ja aber ic air ist "nur" für cubase funktionen wie transport oder parameterautomation, während das hier good old midi ist, und damit doch noch so einige andere ansatzpunkte bietet.

aber integriert sich ja hervorragend, die 9 euro für die software-erweiterung machen den kohl dann jetzt auch nicht fett.
 
@Nachtschicht
musste ich jetzt dann leider doch mal bestellen,

Da würde mich dein Erfahrungsbericht später dann wirklich mal interessieren.

Das Violinen-Video ist für mich alles andere als überzeugend... wirkt auf mich dann doch ein bisschen unkontrolliert....also von Realismus müsste man mich erst noch irgendwie anders überzeugen :D

Das 2. Video mit dem Albionorchester gefällt mir das schon besser.

Ich find im Netz auch nicht wirklich Beiträge die diesen Controller wirklich hochloben würden...zu empfindlich, zu resourcenhungrig heisst es da oft...allerdings das meiste von 2013....vllt hat sich da ja mittlerweile was geändert.

Wenn ich das richtig verstanden habe muss die Software (DAW, Plugins) auch direkt den Controller unterstützen?

Naja..ich frag dich dann mal aus, wenn du das Dingen hast :D

Interessieren würds mich schon..
 
ich find das mit der violine schon nicht so falsch. natürlich kein ersatz, aber für so punktuelle sachen wie z.b. getimte tremolos zum draufsetzen auf nen cluster und so ist das schon gut. und er spielt eben auch eher unklug mit der "pressure", immer wenn er weit oben spielt klingts gut, immer wenn er weit unten spielt jammerts und hat zuviele obertöne, aber erstaunlicherweise spielt er ständig relativ weit unten.

und ansonsten, also performancehunger - ist ja wurscht, kann man ja einfach nur bei bedarf aktivieren. ich stell mir das so vor, dass ich in mein streichertemplate einfach ein paar "3-weg-modulations-setups" wie in seinem demo ziehe und dann damit auf sehr natürliche weise mehr schwung in bestehende arrangements bringen kann (anstelle ewig und drei tage controllerverläufe zu malen).

also wie immer: wenn mans als ergänzung betrachtet, dann isses toll, wenn mans als alleinigen heilsbringer ansieht, kanns nur enttäuschen. aber als ergänzung verspreche ich mir da schon was von.

muss halt nur die zeit finden das mal ordentlich einzurichten (das wird wie immer das grösste problem, ich schaffs ja nichtmal, meine daw halbwegs aktuell zu halten und hänge meistens über ein jahr in der version hinterher)
 
Logo. Als nächstes kommt ein Midi-Trompeten-Mundstück...
smil451c7211b9e19.gif
 
endlich eine verwendung für meine kazoo-sammlung! :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben