ich find das mit der violine schon nicht so falsch. natürlich kein ersatz, aber für so punktuelle sachen wie z.b. getimte tremolos zum draufsetzen auf nen cluster und so ist das schon gut. und er spielt eben auch eher unklug mit der "pressure", immer wenn er weit oben spielt klingts gut, immer wenn er weit unten spielt jammerts und hat zuviele obertöne, aber erstaunlicherweise spielt er ständig relativ weit unten.
und ansonsten, also performancehunger - ist ja wurscht, kann man ja einfach nur bei bedarf aktivieren. ich stell mir das so vor, dass ich in mein streichertemplate einfach ein paar "3-weg-modulations-setups" wie in seinem demo ziehe und dann damit auf sehr natürliche weise mehr schwung in bestehende arrangements bringen kann (anstelle ewig und drei tage controllerverläufe zu malen).
also wie immer: wenn mans als ergänzung betrachtet, dann isses toll, wenn mans als alleinigen heilsbringer ansieht, kanns nur enttäuschen. aber als ergänzung verspreche ich mir da schon was von.
muss halt nur die zeit finden das mal ordentlich einzurichten (das wird wie immer das grösste problem, ich schaffs ja nichtmal, meine daw halbwegs aktuell zu halten und hänge meistens über ein jahr in der version hinterher)