Veröffentlichung eines Songprojekts in Portalen

• Ersteller g-taste
  • Erstellt am
g-taste

g-taste

Reaktionen
8
Das Projekt mit 15 Songs ist soweit fertig, gemixt, gemastert. So weit so gut. Nachdem ich einige Jahre in die Produktion der eigenen Songs reingesteckt habe, ist es mir schon wichtig, mehr oder weniger professionell weiterzumachen. Klar möchte ich veröffentlichen, lass deswegen auch eine Kleinserie in einem Presswerk herstellen. Vor allem sollen die Songs aber über die diversen Portale (Itunes und Konsorten) vertrieben werden. Dass ich dazu eine Vermittlerfirma brauche, ist mir klar. Die Frage ist welche.
Meine Schwerpunkte: Mir gehts nicht vordergründig um die Einnahmen, ich rechne als Halbprofi mit nicht so einem großen Bekanntheitsgrad und bin auch nicht darauf angewiesen.
Wichtig ist mir eine klar strukturierte Seite, möglichst auf Deutsch, die die Bedienung einfach macht. Ebenso wichtig ist mir die Unterstützung beim Promoten und natürlich auch die Zusammenarbeit länderübergreifend mit möglichst vielen Portalen. Qualität in den gemeinsamen Bemühungen ist mir also wichtiger als ein hoher Prozentsatz beim Verdienst. Welche Empfehlungen gibts ? Danke