Veröffentlichen - WIE ?

D

D-Tec

Reaktionen
0
Hi Leute,

war zwar lang net mehr hier aber brauche mal wieder euer aller Hilfe.Ich habe mit nem Freund zusammen ein obergeiles Trance Lied zusammengeschustert es ist am Wochenende auf diversen Tanzflächen schon abgegangen wie Schmitz Katze, alle fragten wie es heisst und wo man das bekommt, nun meine Frage:

Ich habe noch nie einen Track Veröffentlicht, aber dieser soll endlich mal auf Vinyl gepresst werden. Wie mache ich das? Schicke ich Demo CD´s mit dem Lied und einigen Infos über mich an die ganzen Labels? Laufe ich dann aber nicht gefahr das die das dann nachproduzieren und es selber Releasen? Oder geht das nur mit Vitamin B ? Sollte ich es einem bekannten DJ in die Hände drücken? Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten, denn das Stück muss rauskommen, definitiv!

THx schonmal im Vorraus!

D-Tec

Hallo!

Also, es ist ja nicht damit getan, wenn man sie gepresst hat. Der Vertrieb machts.

Jemand muss sie Dir herstellen (pressen) lassen, sein Label dafür hergeben, und dir Deine gewünschte Auflage pressen lassen.

Vinyl ist sehr sehr teuer.

Ich denke in der Musik in der Du dich bewegst, brauchst Du keine Angst wegen Repro zu haben.

Auch ich habe ne Plattenfirma die diverse Vös auf Vinyl hat. Kannst mich ja privat anschreiben.

Gruß
Tom

poste doch mal 'nen kurzen Audio-Ausschnitt (nein, ich will dir nix klauen, keine Angst, bin nur neugierig :p)

hmmmm, tut mir leid aber ich hab echt Bammel das das irgendjemand anders dann Vorher rausbringt.Da mach ich in 10 Jahren mal nen geilo Track und dann machts jemand anders :-o Ist nicht Böse gemeint oder gegen dich gerichtet ;)

Deswegen sag ich ja: Ausschnitt :p

Muss ja nicht gleich die Hauptmellow oder so sein, wollt' nur mal die Soundquali und so abchecken...

Hi

Na dann solltest Du mit dem Ding vielleicht als erstes mal zu einem Notar gehen. Denn niemand wird das Ding ernsthaft verlegen wollen, wenn Du es den entsprechenden Personen nicht vorspielen willst...

Was ich sagen will: die Gefahr, jemanden zu treffen, der Deine tolle Idee "leiht", ist bei dubiosen Verlegern wesentlich höher, als wenn Du hier im Forum was reinstellst, wo es ein paar hundert Leute mitbekommen. Will sagen: hier sind Zeugen anwesend.

Gruß
Mike

naja gut ok, hier der Ausschnitt: Ist ja eh ein Cover sozusagen, hab mich auch schon mit der EMI in Verbindung gesetzt mal sehen was bei rumkommt.

klingt schon gut... aber da wirst du wohl kaum die rechte für kriegen... zumal ja das orginal ja noch aktuell ziemlich hoch in den charts ist...

da magst du wohl Recht haben... ich alleine werde die Rechte wohl kaum bekommen, aber anders müsste es doch bei Labels aussehen die schon einige Erfahrung in solchen Sachen gemacht haben oder nicht ? Naja, habe erstmal ein paar befreundete DJ´s mit eigenproduktionen angefragt mal sehen was die mir raten ;)

Das Teil klingt ganz gut, aber ich finde (natürlich nur durch den kleinen Ausschnitt betrachtet), daß es noch nicht Veröffentlichungsreif ist...sorry ist nicht böse gemeint! Das muß um zur heutigen Zeit veröffentlicht zu werden echt besser sein, im Groben gut, aber die Details (Bass wummert und vermatscht etwas, Claps zu trocken etc.)...wir bekommen täglich solche Songs, daher jetzt mal meine klare Aussage: das Ding kann was werden, die Idee ist geil, hört sich im Club sicher auch gut an, aber kommerziell no chance! Und das kommerzeille geht schon da los, wenn es auf einen sampler soll!

Wenn Du aber trotzdem damit bei den Labels hausieren gehst, schicks Dir vorher per Einschreiben mit Rückschein an Dich selbst. Notar brauchst Du nicht!
Dann mach persönliche Termine mit den A&Rs aus, es wird schwer...aber besser als es zu schicken!
Schickst Du es, mach ein Anschreiben, schreib rein wer Du bist, was Du für Erfahrungen als DJ hast (ich hoffe Du hast welche, sonst wirds doppelt schwer), aber schreib nur wichtige Sachen, langweile die A&Rs nicht (hab als DJ bei der und der Schulfete aufgelegt interessiert nicht).
Mach auf jeden Fall einen zweiten Mix davon, das ist immer gut.
Ich wünsch Dir viel Glück!

Endlich mal eine klare und konkrete Aussage, danke Massamo ;) Allerdings kann ich dir mit dem Sound nicht ganz zustimmen und das mit dem Kommerziell auch nicht, denn diese Art von Sound geht hier bei uns im Norden wirklich ab musst mal die Verkaufschart bei Cuepoint oder Baseline Records sehen ;) Aber werde mich an deine Tips auf jeden Fall halten. Ich danke dir !

Yo, hab mir das Teil auch mal gezogen...

Ist auf jeden Fall 'ne mega Idee (von der Idee her sehr viel besser als das Lumidee Cover letztens, und das hat hierzulande -bin auch aus Hamburg- ja die Clubs ziemlich gerockt)!!!

Allerdings würd ich auch sagen, dass es soundmäßig noch ausbaufähig ist, insbesondere matscht es teilweise ziemlich (nicht nur die Tiefen, auch am Anfang wo dein Synthie zu den Strings hochgefiltert wird) und am Anfang hast du so 'nen langsamen FX drinnen, der für mich in den Höhen ziemlich penetrant ist... Außerdem ist der Clap tatsächlich grottig (hab ihn übrigens erst nach der Bemerkung von meinem Vor-Poster gehört, das wäre auch noch zu fixen), so Feinheiten halt...

Auf der anderen Seite ist dein Lead ziemlich phätt und auch Kick/Bass hauen geil rein (kommt gut besonders zusammen mit der 303 oder was das ist... klingt bissle als hättest du 's von Klof*cker - wie alt bist du gesamplet :p)

An deiner Stelle würd ich mir jemanden suchen der schon etwas mehr Erfahrung mit Abmischen etc. hat und das Ganze nochmal durchgehen (ka wie der Rest so ist) dann könnte das Teil wenn du es den richtigen Leuten schmackhaft machen kannst wirklich was werden...

Greetz, Daniel

PS: Jaaaaa!!! Mein Avatar funzt!!! :)

yo thx für deinen Beitrag, also es ist schon jemand hier gewesen der "bischen mehr Erfahrung" hat.Ich hab den Song soweit abgemischt, er hat dann mit Wavelab nochmal versucht zu Mastern und das was ihr hört ist bei rausgekommen.Ich muss dazu aber auch sagen das meine Monitore keine Klangkönige sind.Sind halt die kleinen von JBL (Control oder so) Die Clap werd ich mal versuchen auszutauschen, im laufe dieser Woche sollte dann endlich die Sample CD "Techno Trance Essentials" per Post bei mir eintrudeln, dann hab ich natürlich mehr auswahl als meine jetztigen 3 Claps ;)
So long

mal noch ein anderer gedanke :)

du sagtest ja, dass du froh bist, nach zehn jahren endlich mal nen geilen track gemacht zu haben... tja, warscheinlich war das ja schon übertrieben aber trotzdem: du wirst nur eine chance auf eine veröffentlichung haben, wenn du in der lage bist, auch weiterhin gutes material abliefern zu können! Sich nur mit einem guten Track zu "bewerben" wird nich so viel sinn machen. Lieber noch ein paar mehr gute Tracks zusammenbasteln - bis dahin ist dein cover dann auch nicht mehr sooo aktuell und du hast vielleicht eh genrell etwas mehr chancen wegen den rechten...
das war nun mein wort zum montag :-D

patrick