Soundcloud als Verteiler Nutzen oder nicht ?
fürs feedback sammeln und leuten deine musik zeigen ist soundcloud absolut ok.
solange man noch keinen namen hat ist das ziel ja so viele fans wie möglich für dich und deine musik zu finden damit sich überhaupt ein label interessiert.
hab mal deine myspace seite gecheckt.
in der klassischen technoszene wirst du allerdings ohne namen und vitamin b schlechte karten bei den bekannten labels haben.
orientier dich dann lieber erstmal bei netlabels und sorge dafür dass deine musik gespielt wird und bekannt wird und sorg dafür dass du viel rumkommst als act auf der bühne denn nur das zählt wirklich und bringt nötigen bekanntheitsgrad und geld.
dabei lernst du auch das wichtige vitamin b kennen.
eine andere möglichkeit ist geld in viele eigene partys investieren bei denen du regelmäßig bekannte acts buchst und dich selbst so wieder pushst.
auch da lernt man das wichtige vitamin b kennen.
du kannst auch geld in ein label investieren und dich dort selbst releasen.
das ganze immer geremixt von einem bekannten act. aber bitte alles mit reichlich professioneller PR.
das pusht dich auch wieder und bringt vit.b.
insgesamt natürlich auf den ersten blick alles sehr teure investitionen und minus-geschäfte aber diese maßnamen sollen auch direkt keinen gewinn erwirtschaften sondern auf dich aufmerksam machen und dir bookings verschaffen.
ich kenn in der klassischen technoszene absolut keine sau (und ich kenne extrem viele) der nur mit demos verschicken an einen guten deal gekommen ist.
das ist wie lotto spielen und auf den jackpot hoffen.
Wer von Euch nutz Beatport ,- Erfahrung?
wenn man techno weltweit vertreiben will und auf erfolg hofft dann kommt man nicht um beatport herum.
für beatport brauchst du ein label welches die musik für dich dort vertreibt. oder ein dienstleister wie feiyr.com z.b.
allerdings nimmt beatport nicht alles wie andere retailer . man muss sich bewerben.
der sound muss ein mindesniveau haben also rate ich dir deine mixe vorher mindestens von jemanden aufpollieren zu lassen dem sein sound bei beatport angenommen wurde.
übrigens ohne ordentliche PR und aufmerksamkeit um dich und deine musik wirst du bei beatport selten über 10 verkäufe kommen im jahr.
das liegt nicht daran dass deine tracks dann schlecht sind.
man geht in den terrabytes an neuer musik jeden tag einfach unter.
ich hoffe ich konnte dir helfen.
lg