vernünftige externe soundkarte!

  • Ersteller knightonabicycle
  • Erstellt am
knightonabicycle

knightonabicycle

Registriert
17.10.07
Beiträge
287
Reaktionen
10
Ort
Innsbruck
Punkte
400
Hallo und schönen Abend!
Ich bin auf der sucher nach einem externen Teil mit 2 klinke oder [g=15]xlr[/g] ausgängen mit 96 khZ. Die soundkarte braucht eigentlich keien besonderen eingänge oder so. Ausgeben will ich zw. 200-250 euro max. Hat da irgendwer ideen??? Danke! FW oder USB: mir egal.
 
Ist das für einen Mobilrechner / Laptop ?
 
Hi schau dich einfach mal ein bisschen in diesem Forum um, da wirst du einige Threads mit den selben Fragen finden!

Also was ich selber benutze ist das Tascam US 144! Das kostet 155€ (Thomann) und besitzt einen Cinch- und S/PDIF-Line-Out. Außerdem hast du da einen Ausgang mit großer Klinke für Kopfhörer... was willst du denn mit deinen Augängen anstellen? Wenn du Monitore/Boxen anschließen willst, musst du sowieso die Cinch-Ausgänge benutzen. Dazu bräuchtest du dann z.B. so ein Kabel hier (Cinch->XLR)
Zu dem Tascam ist hier auch schon was gesagt worden, guck dir das am besten mal an, falls das Tascam in Frage kommt.

Aber wenn du nur das Signal deines Computers auf deine Boxen bringen willst, würde es auch schon ein kleiner [g=226]Monitor[/g]-Controller tun. Müsstest halt mal sagen, was du mit deiner Soundkarte anstellen willst.
 
hab das m-audio fast track pro und check einfach nicht wie ich die klinke ausgänge benutzen kann.....cinch gibt es ja...istz da kein klangverlust über cinch?? kenn mich nichtmehr aus
 
ist für stinknormalen pc
 
Die Klinke-Ausgänge kannst du nutzen indem du entspr. Klinkekabel am "[g=408]TRS[/g] Output" anschließt (z.B. vom Interface zu den Monitorboxen) und(!) den Treiber auf maximal 24 [g=395]Bit[/g] und 48Khz einstellst. Sobald du 96Khz einstellst kannst du nur noch aufnehmen oder wiedergeben und nicht beides gleichzeitig.
 
Hat alles gut geklappt! Danke!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
CFR
Antworten
20
Aufrufe
1K
ranzman
ranzman
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben