Vernetzung für mehr Leistung!

  • Ersteller King_Cash
  • Erstellt am
K

King_Cash

Registriert
18.02.06
Beiträge
128
Reaktionen
0
Punkte
225
Hi

Ich habe von einem Studenten gehört, das an der Uni alle Rechner vernetzt sind und wenn für best. Programme eine sehr hohe Rechenleistung benötigt wird sich diese aus den Rechenleistungen aller PCs zusammensetzt!
Wisst ihr wie sowas funktioniert?
Mfg
King Cash
 
"Ich weiss es, Frau Steinrübel, ich weiss es!"
"Ja, Mad."
"Da tut man die PCs verhängen und jeder von ihnen tut einen bestimmten Teil der Arbeit übernehmen, wie zum Beispiel in der Fabrik von meinem Papi, wo sie..."
"Toll, Mad, halt jetzt die Fresse!"

:D

Na ich mein, wie meinst du die Frage "wie so etwas funktioniert"? Technisch? Theoretisch? Oder schematisch?

Gruss
Mad
 
möglichst einfach zum nachbauen?! vermutlich ...
 
Ja Genau!

Wie ich es am besten umsetzen könnte!
 
ich glaub das nennt man "clustern" nur so als stichwort ;)
 
der cluster an meiner uni läuft mit beowulf.

für den heimgebrauch macht clustering nicht soviel sinn. rechenaufwendige programme wie render engines bringen meistens schon eigene möglichkeiten zum clustenr mit.

was willst du denn konkret damit erreichen?
 
Ich wollte mich einfach einmal darüber erkundigen aber mir klar geworden dass das wahrscheinlich nichts für den Hausgebrauch geeignet ist!
 
naja....nicht ganz das was gesucht wird...
aber mit FxTeleport lassen sich im Musikbereich ebenfalls mehrere PCs vernetzen, um mehr Power zu bekommen.

Gruß,
Quer
 
...oder system link von steinberg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben