Information ausblenden

Vernetzung für mehr Leistung!

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von King_Cash, 18.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. King_Cash

    King_Cash Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.06
    Punkte:
    225
    225
    Hi

    Ich habe von einem Studenten gehört, das an der Uni alle Rechner vernetzt sind und wenn für best. Programme eine sehr hohe Rechenleistung benötigt wird sich diese aus den Rechenleistungen aller PCs zusammensetzt!
    Wisst ihr wie sowas funktioniert?
    Mfg
    King Cash
     
    King_Cash, 18.03.06
    #1
  2. mad

    mad

    Registriert seit:
    12.08.03
    Punkte:
    38.574
    38574
    "Ich weiss es, Frau Steinrübel, ich weiss es!"
    "Ja, Mad."
    "Da tut man die PCs verhängen und jeder von ihnen tut einen bestimmten Teil der Arbeit übernehmen, wie zum Beispiel in der Fabrik von meinem Papi, wo sie..."
    "Toll, Mad, halt jetzt die Fresse!"

    :D

    Na ich mein, wie meinst du die Frage "wie so etwas funktioniert"? Technisch? Theoretisch? Oder schematisch?

    Gruss
    Mad
     
    mad, 18.03.06
    #2
  3. sbahneinz

    sbahneinz

    Registriert seit:
    11.02.06
    Punkte:
    515
    515
    möglichst einfach zum nachbauen?! vermutlich ...
     
    sbahneinz, 18.03.06
    #3
  4. King_Cash

    King_Cash Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.06
    Punkte:
    225
    225
    Ja Genau!

    Wie ich es am besten umsetzen könnte!
     
    King_Cash, 18.03.06
    #4
  5. hasi

    hasi

    Registriert seit:
    16.04.05
    Punkte:
    228
    228
    ich glaub das nennt man "clustern" nur so als stichwort ;)
     
    hasi, 18.03.06
    #5
  6. inode

    inode

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    2.992
    2992
    der cluster an meiner uni läuft mit beowulf.

    für den heimgebrauch macht clustering nicht soviel sinn. rechenaufwendige programme wie render engines bringen meistens schon eigene möglichkeiten zum clustenr mit.

    was willst du denn konkret damit erreichen?
     
    inode, 18.03.06
    #6
  7. King_Cash

    King_Cash Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.06
    Punkte:
    225
    225
    Ich wollte mich einfach einmal darüber erkundigen aber mir klar geworden dass das wahrscheinlich nichts für den Hausgebrauch geeignet ist!
     
    King_Cash, 18.03.06
    #7
  8. Querspieler

    Querspieler

    Registriert seit:
    08.08.04
    Punkte:
    1.322
    1322
    naja....nicht ganz das was gesucht wird...
    aber mit FxTeleport lassen sich im Musikbereich ebenfalls mehrere PCs vernetzen, um mehr Power zu bekommen.

    Gruß,
    Quer
     
    Querspieler, 18.03.06
    #8
  9. inode

    inode

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    2.992
    2992
    ...oder system link von steinberg
     
    inode, 18.03.06
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.