Vermisse hier Southern Rock

Hi,

gehört eher zur Sparte Country-Rock.

Nur leider ist er keine Mitglied in dieser Community und derartiges habe ich hier eben leider noch nicht gehört.

dbowlen schrieb:
bitte bloß keine Sparten hier; man findet meist eh nicht die passende Schublade, in die der eigene Song passen würde :-D.

du sprichst mir aus der seele!
so ne umfrage müsste ich leider boykottieren :-D

Na,
wartet´s mal noch ein bisschen ab! Vielleicht lern ich ja noch ein bisschen besser zu singen, dann stell ich meine Songs mal rein! Aber bis jetzt taugt der Gesang noch nicht so! :-D
Gruß
Tom

Hi,

@Strat-Spieler: Freu mich schon drauf; vorab vielleicht schon mal ein kleines Instrumental im Stil von Stevie Ray Vaughn würde auch für's erste reichen :-D.

Tschüß
dbowlen

@strat-spieler....mit meinem gesang ist es auch noch nicht so weit.
werde aber mal nen fertigen mix hier posten.
is übrigends bluesiger straighter (hard) rock.
MfG profhoell

Aaah na also, jetzt kommen die Dinge endlich ins Laufen.

Bin schon sehr gespannt.
Gruß Frank

Hi dbowlen (oder lieber Orborb1 ? :) ),

habe irgendwo auf der Festplatte noch ´ne SRV-Cover von "Lenny" von mir geklimpert. Kann (besser gesagt "will") die nicht bei mp3 hochladen wegen der Rechte und so! Und sonstigen Webspace habe ich (noch) nicht!
Und meine Fusion-Instrumentals muss ich Euch auch nicht antun. Es geht hier ja um Blues und Rock!
Gruß
Tom

Alf schrieb:
[
jetzt bin ich perplexed,
ist das dieselbe Person ?

Gruss,
Alf
Hi Alf,
weiss nicht, aber allem Anschein nach, denn in ´nem anderen Thread wurde diese Vermutung schon mal geäussert!
Gruß
Tom

Hi dbowlen,

erlöse uns doch von den Qualen der Unwissenheit... :-?

Gruss,
Alf

Hi,

heute bin ich mal hier, weil der orborb1 liegt mit 'ner Erkältung krank zu Hause und kann nicht arbeiten. Und er hat auch keine Lust auf homerecording heute ;-).

Tschüß
dbowlen (die Rock 'n' Roll-Seite in mir!)

ahaaaa!
aber hoffentlich nicht dr. jekyll und mister dingsda?

gruss, kasim

Hi,

nein, nein, so dann auch wieder nicht! Aber dbowlen hört halt gerne viel Musik und orborb1 macht sie lieber :). Nur nicht so gerne mit Erkältung und erhöhter Temperatur ;-).

Tschüß und pssssssst
dbowlen (< außerdem fand ich dieses Buchstabenspielchen anfangs ganz lustig!)

mit mehreren Nicks ist man wenigstens nie ganz allein... ;-)

Grüße
Cos

Thema Umfrage:

Da gehts doch nciht um SChubladisierung und ein aug ewig gültiges Raster in das wir alle passen müssen.

Quatsch, das wäre blöd, da habt ihr völlig recht.

Mich hätte halt mal interessiert wo so die schwerlunkte hier liegen. Denn trotz aller Vielfalt und Aversion gegen Raster wird der eingefleischte Metaller nie nen RAp song machen und umgekehrt genauso...

Aber eagl. Dann halt net - schon beleidigt... :-(

Gruß, Randy

Hi Randy,

bist Du das auf dem Bild oder Ville Vallo von Him ? :)

"wird der eingefleischte Metaller nie nen RAp song machen und umgekehrt genauso..."

Stillistisch reinen Rap bzw. Metal wahrscheinlich nicht, aber es gibt ja einen Haufen Beispiele für Crossover Metal/Rap Geschichten.

Ich glaube, die Profis sehen das alles weniger eng als wir hier.

Gruß

Hi,

@Randy: Dann habe ich das falsch verstanden; gegen eine Umfrage, was die Stilgewichtung angeht, ist ja nichts einzuwenden, solange im Feedbackbereich alles beim alten bleibt.

Leider ist es aber trotzdem so, daß sich sicher wieder eine gewisse Anzahl an Leuten da begrifflich nicht einordnen kann, wenn man schon ein Raster vorgibt.

Aufwendiger aber umfassender wäre, daß jeder seine bevorzugten Stile sendet und hinterher eine Auswertung gemacht würde; interessant wäre vor allem mal zu sehen, wie es mit der Gewichtung der Nischen untereinander aussähe. Das Metal, HipHop, Trance usw. ganz oben ansteht, steht ja eigentlich schon jetzt außer Frage, z.B. würde man dann mal sehen, wie viele Leute US-amerikanische traditionellen Rock spielen. Da scheint es in Deutschland (bzw. im Forum) gar nicht mal so viele zu geben, oder täusche ich mich vielleicht? Die Umfrage würde es beantworten.

Gerade die, die meinen allein auf weiter Flur zu sein, wären u.U. überrascht, wieviele musikalische Gleichgesinnte es gibt. Vielleicht würde sich so auch Kooperationen ergeben.

Aber die Auswertung solch einer Umfrage wäre schon zeitaufwendig.

Tschüß
dbowlen

hier meine Antwort auf diesen Südstaaten-Thread (vielleicht etwas albern - aber, hey, ein Mann muss tun, was er tun muss!):

allright, kasimirus!

ach, so' ne feierabendbeschäftigung ist doch was schönes..

gruss, kasimiruslav

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben