Vermietung von Sample Libraries?

F

ferion

Registriert
23.01.10
Beiträge
46
Reaktionen
2
Punkte
73
Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffentlich an dieser Stelle nicht gar so falsch.
Ich möchte für eine im Sommer stattfindende Hochzeit eines Freundes einen Song schreiben. Text steht schon, Melodie ebenfalls. Instrumentierung soll orchestral sein. Da wird’s mit meinem Magix Music Maker nix :)
Ich möchte jetzt allerdings für einen lediglich einmaligen Gebrauch keine 4stelligen Beträge für Orchestersamples ausgeben. Daher versuch ich hier mal mein Glück:
- gibt’s jemanden, der seine Sample Bibliothek für einen Zeitraum X (=ein paar Wochen?) vermietet (Wohne in Augsburg, Entfernung bis 100 km zur Abholung aber i.O; Postversand natürlich grenzenlos :-I)?
- gibt es im Raum München Fachgeschäfte, die Libraries offiziell vermieten?

würde mich über positive Rückantworten freuen

Gruß
ferion
 
alternativ kannst du den song auch mit freeware/sequencer-tools schreiben und dir die midi dann einfach von einem gut ausgestatteten forummember durch VSL und co schicken zu lassen.

oder vielleicht reicht dir das klangangebot von z.b. Kontakt ohnehin schon. wenn du das sonst auch brauchen kannst wär das ja ne bezahlbare möglichkeit...
 
Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffentlich an dieser Stelle nicht gar so falsch.
Ich möchte für eine im Sommer stattfindende Hochzeit eines Freundes einen Song schreiben. Text steht schon, Melodie ebenfalls. Instrumentierung soll orchestral sein. Da wird’s mit meinem Magix Music Maker nix :)
Ich möchte jetzt allerdings für einen lediglich einmaligen Gebrauch keine 4stelligen Beträge für Orchestersamples ausgeben. Daher versuch ich hier mal mein Glück:
- gibt’s jemanden, der seine Sample Bibliothek für einen Zeitraum X (=ein paar Wochen?) vermietet (Wohne in Augsburg, Entfernung bis 100 km zur Abholung aber i.O; Postversand natürlich grenzenlos :-I)?
- gibt es im Raum München Fachgeschäfte, die Libraries offiziell vermieten?

würde mich über positive Rückantworten freuen

Gruß
ferion

Sorry, naive Frage. Evtl kannste dir ja wo nen Motif leihen, der hat auch schon ne Menge an solchen Sounds an board

Viel Erfolg
 
also wenn, würde ich mir eher einen kurzweil ausleihen....in punkto orchestralen sounds ist der im hardware sektor ungeschlagen
 
Ich möchte jetzt allerdings für einen lediglich einmaligen Gebrauch keine 4stelligen Beträge für Orchestersamples ausgeben.

dazu will ich zwei vorschläge machen

- auch die "dickste" library will bedient werden... dir dieses knowhow für einen einzigen song anzueignen - wozu?
lösung: du komponierst den song mit den dir zur verfügung stehenden mitteln und läßt anschließend jemanden mit ahnung und entsprechender library das ganze ausarbeiten
(mit ner midi-datei mal eben schnell durchschicken ist es sicher nicht getan)

- es geht auch alles ne nummer kleiner und es gibt mittlerweile auch einige orchester-libraries im bereich bin 200€.
je nach lizenzbestimmungen (da bin ich nicht im bilde) kann man die sogar wieder verkaufen, d.h. am ende kämst du mit einem geringen "verlust" aus der nummer raus.
 
Du kannst bei East-West (auf soundsonline-europe.com) das "TeraPack" bestellen. Für 99 Euro (plus Mehrwertsteuer und Versand; das Zeug kommt aus Holland, wird also noch etwas teurer) bekommst du so eine Festplatte mit allen Produkten und einen Zettel mit 10-Tage-Testlizenzen für diese Sample-Libraries. Die Lizenzen lassen sich einzeln aktivieren - du kannst also jedes Produkt einzeln zehn Tage lang testen; wenn du möchtest natürlich auch mehrere gleichzeitig.

Wenn du denkst, dass die Investition sich für einen einmaligen Anlass lohnt und du dir das Know-How in zehn Tagen draufschaffen kannst, wäre das wohl das Produkt deiner Wahl.
Solltest du die Produkte doch kaufen wollen, kannst du in Zukunft Lizenzen dazukaufen, die momentan auch günstiger sind, wenn man das TeraPack besitzt. Da musst du dann KEINE Mehrwertsteuer mehr bezahlen und keinen Versand, da du den Aktivierungscode per Mail bekommst.
 

Zurück
Oben