Verkaufen, was es noch gar nicht gibt?

• Ersteller AndyTon
  • Erstellt am
A

AndyTon

Reaktionen
0
Hallo liebe H-Gemeinde

Am 18. Oktober hat Steinberg den Verkaufsstart für den Groove Agent 3 auf unbestimmte Zeit verschoben. Durch Zufall entdeckte ich nun auf ebay ein Angebot, wo ein Händler Groove Agent 3 anbietet. Wie kann der Typ Produkte verkaufen, die vom Hersteller noch gar nicht produziert sind? Hat der eine Zeitmaschine oder wurden einige der „Schlagzeuger der dritten Generation“ ausgeliefert, bevor Steinberg größere Mängel entdeckte und das Produkt wieder vom Markt nahm. In diesem Fall würde der Typ also mangelhafte Produkte verkaufen. Oder hat Steinberg –ähnlich wie bei Cubase 4 – zunächst den amerikanischen Markt beliefert und wir haben es hier also mit der amerikanischen Version zu tun? Oder ist der Typ ein dummer Betrüger, der noch dümmere Opfer sucht? Oder gibt es eine andere Erklärung, die jemand von Euch weiß?

Bei der Gelegenheit: Hat jemand Infos, wann denn nun mit dem Groove Agent 3 zu rechnen ist?

naja vertrag kann ja auch jetzt zustande kommen, liefern wird er erst wenn ers hat *denk*

War, auch einer meiner Gedanken, allerdings gibt er an: 4 Stück lieferbar.

Habe schon öfters gesehen und auch selbst erlebt, dass etwas anscheinend verfügbar ist, die "Verfügbarkeit" bestand dann aus 6 Wochen Wartezeit.

Am besten anschreiben und schriftlich Liefertermin versichern lassen und dann bei Nichteinhaltung den Verfügbarkeitsbetrüger wegen Lieferverzug oder Nichterfüllung rechtlich gegen die Betonwand fahren lassen.

Ich bin sehr allergisch gegen solche Leute, die da etwas suggerieren, gibt es genug davon, was übrigens auch gegen die AGBs von Ebay verstößt, auch hier auflaufen lassen und Käuferschutzverfahren wegen Nichtlieferung anstreben.