Verkabelungswege im Studio

  • Ersteller Killerfich
  • Erstellt am
K

Killerfich

Registriert
14.02.04
Beiträge
127
Reaktionen
0
Punkte
160
Hallo zusammen,

mich interessiert brennend, wie ihr so eure Studiosachen verkabelt habt. Also jetzt nicht welche Kabel (sym/unsym.), sondern die Kabelwege.
Wie habt ihr die Monitore (Kopfhörer) für die Musiker angeschlossen? Welche Lösungen gibt es da?
Wie habt ihr die Soundkarte eingebunden? Direct Out vom Mischpult oder vom Preamp?

Es gibt nämlich so viele Möglichkeiten das alles zu installieren. Welches ist denn die bequemste und sinnvollste?
So, ich bin gespannt.
Ne Zeichnung wäre besimmt am besten.... :)
Besten Dank
Gruß
Killerfich
 
Hi Killerfich,

Verkabelung sieht wie folgt aus:
Die Monitorboxen sind bei mir passiv und werden daher vom meinem Mischpultausgang über eine Endstufe betrieben.
Meine Soundkarte habe ich über einen Direct-Out bei mir Studioout eingeschleift. Von der Soundkarte geht das dann direkt in mein Mischpult wieder rein auf einen ganz normalen Kanal.
Da ich ausschliesslich über mein Mischpult recorde, werde ich mit Sicherheit nicht die übliche PC-Referenz sein. Ich mache lediglich eh alles über mein Outboard Equipment.

Viele Grüsse
STonY
 
Sers Killerfich,

check ma auf die Mackie Homepage www.mackie.com

und geh da oben links auf "Mixers" dann suchste den Mackie Mixer der deinem Mixer entspricht (8-Bus...ect) , klickst den an und dann kannste links dir die sogenannte "Hook-Up Guide" als PDF runterladen.

Da wird echt gut dargestellt wie man was verkabeln kann (auch mit Zeichnung). Hat mir damals echt weitergeholfen.

cu, shimi
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
18K
hedelund
H
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
SirGreco
Antworten
11
Aufrufe
3K
tubeless
tubeless
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben