Verkabelung Problem

• Ersteller Ersteller sound_sonic
  • Erstellt am Erstellt am
sound_sonic

sound_sonic

Reaktionen
0
Hi @ll.

Hab mir für den Anfang das Soundcraft Notepad 124, Cubase LE 4, ESI WireFire Duo (Interface) und Studioboxen Roland Cakewalk zugelegt. Das ganze bespiele ich mit einem Korg PA 80 Arranger, einen Yamaha Digital Piano und einem MIDIKey.

Hab durch nen "blöden Zufall alles so verkabelt, dass ich "selbst" die aufgenommene Spur (Cubase LE 4) auf meinen Prachtboxen hören konnte. Alles Audio, schön vom Arranger abgenommen. Nur es war im Hintergrund ein kratzen zu hören welches ich damit ausmärzen wollte, in dem ich das Korg (Keyboard) statt mit einer Klinke (mono) mit zwei Klinken (L/R) verkable.

Seit dem bekomme ich ums verrecken mein Ausgangssignal nicht mehr her. Ich kann die AUFGENOMMENE SPUR nicht mehr deutlich hören!

Kurzum, das/MEIN Steckproblem würde ich so beschreiben, als ob mich jeman mit einem Muli in Sevilla aussetzt und mir befielt eine Person zu finden, deren Name ich nicht kenne! Ich steh in einem spanischen Dorf! Ich kann natürlich heute nachmittag wieder eine Stunde damit verbringen, alles so lange hin und her zu stecken bis es funktioniert, nur schlauer werde ich dadurch auch nicht! Mir ist klar das es vielen anderen auch so geht, but warum was kaputt machen, fragen kostet nicht, oder eben eine Brotzeit!

Ist hier irgendeiner der mir das in München vor Ort erklären möchte. Das Beste wäre tatsächlich, wenn jemand die Freude aufbringen könnte, mir das mal ausführlich zu erklären. Danach gehen wir in den Biergarten und ich trage die Kosten für ein kleines (zwoa- drei Maß) Besäufnis, incl. Wiesnbrez´n und Obatzt´n!

Ich möchte die Grundlage eines solchen Verfahrens verstehen und beherrschen.

Die BETRIEBSANLEITUNGEN des Interface udn/ oder Mischpultes bringen mich da nicht weiter, weil eben das Zusammenspiel meiner Geräte nicht beschrieben ist!

Ja und um das gehts hier eigentlich. Osio Kollegen, wer traut sich! So nach dem Motto, "erst bringen wir das Studio zum laufen, anschließend gehen wir dann zum ...!" (saufen)

S.O.S. please help me! - 01624251180 -

Liebe Grüße, Manuel

Anhänge

• soundcraft_notepad.jpg
    soundcraft_notepad.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 68
  • esi-duafire_large.jpg
    esi-duafire_large.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 60

Neue Antworten

Zurück
Oben