Verkabelung mit einem Midi-Interface von MOTU

FAILed

FAILed

Registriert
27.10.03
Beiträge
184
Reaktionen
1
Punkte
230
Hallooo!
Ich brauch mal wieder Hilfe! Ich habe mir ein ziemlich altes (1994) Midiinterface "Midiexpress" von Motu zugelegt. An den Compi wollte ich es nicht unbedingt anschließen, zumal die Stecker des Interfaces mir total unbekannt sind. Ich möchte es lediglich an eine Soundkarte (Edirol DA 2496) anschließen. In das Midiinterface sollen 3 Hardware Synths rein, und die Daten sollen alle im Edirol ankommen. D.h., ich will mit dem einen Synth Vst`s steuern, mit dem andern, wegen der wesentlich besseren Tastatur, einspielen usw. Hoffentlich hab ich das verständlich rübergebracht...?
:-o
Das Interface ist recht komplex, ich habe keine Bedienungsanleitung...und würde jedem, der mir helfen mag schnell ein foto von dem Ding zusenden, damit er die Parameter mal sehen kann...puh...bitte, wer kennt sich mit Midi aus??
:-?
 
Wieso unbekannter Anschluss?
Wie sieht es denn aus? Also USB denke ich nicht, da 1994
Vielleicht serieller Anschluss, D-Sub?

Ist es vielleicht ein Midiexpress nur für den MAC?
Außerdem. Treiber stehen hoffentlich zur Verfügung? Wenn nicht, können diese im Internet heruntergeladen werden.
 
naja, es handelt sich dabei um einen kleinen, runden anschluß, der optisch wie ein normaler ps2 anschluß aussieht und 8 pins besitzt. Usb is klar nich.. D-Sub hab ich mir gerade angeguckt, isser auch nicht. Treiber is auch nicht, da motu seine geräte anscheinend nur ab `97 unterstützt. Optisch sieht diesem wohl späteren Modell http://q41.de/macmusic/screenshots/258.jpg
sehr ähnlich. Es hat 4 in`s und 6 out´s, eine smpte synchronisierung und diesen, mit 1 mhz beschrifteten computer out. Eigentlich soll das ding aber nur als eigenständige midi-lösung fungieren und nur die signale sammeln, und zum Audio/Midi interface senden...
Ist blöd, wenn man nicht selbst davorsitzt :-D
 
Puhh! Ehrlich gesagt, solche Anshlüsse kenn ich nur aus em Videobereich. Es könnte sich dabei aber um einen Triggeranschluss handeln?!
:-?:-?:-?

Ich habe selbst mal nach diesem MOTU gegoogelt, und was soll ich sagen: Sch...
Man findet nur noch 8*8 USB, und dafür sollte das kein Problem darstellen.

Hey, tut mir leid, da muss ich jetzt passen. :-?(
 
...aber trotzdem vielen dank für deine Bemühungen! :)
Ich versuche es mal mit hemmungslosem Versuchsverkabeln...irgendwie krieg ich da ein Signal durch...hoff ich
Ich krieg ja bald den nächsten Synth..und der soll auch noch da dran...au weia :p
 
hahaaaa...ich habs geschafft, wildes verkabeln, nervenzusammenbrüche...und siehe da...ein ton!
Alles wird gut! :-D :-D :-D
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
33K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben