Verkabelung fuer "Hear what you play"

• Ersteller edelmeier
  • Erstellt am
E

edelmeier

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein problem mit meiner verkabelung, wie es scheint.

mit meinem Setup ist es mir nicht möglich gleichzeit ein Audiofile auf dem PC laufen zu lassen und dazu etwas zu hören, dass ich gerade live einspiele. Ich möchte also nicht abgreifen, bevor es in die Karte geht, da ich die Tonspur ebenfalls hören möchte.

mein setup

http://upload.gargantuan.de/uploads/setup_audio.jpg

Kann jemand helfen, braucht ihr mehr infos?
ch blicke nicht mehr durch...

Guten Tach Herr edelmeier :)

Hast du die Soundkarteneinstellungen schon überprüft?

Welchen Sequenzer verwendest du?

Bei der Verkabelung konnte ich jedenfalls auf die Schnelle keinen Fehler entdecken.

Danke schonmal!

Ich verwende Cubase SX3.

Wenn ich aufnehme, sehe ich den [g=357]Peak[/g], der durch meinen input erzeugt wird. Es kommt also etwas bei der Karte an. Das, muss ich feststellen, klingt tatsächlich so, als sei meine Soundkarte oder Software nicht korrekt konfiguriert...
Bloss hab ich keinen Schimmer wie ich das hinbekommen soll. Ich kann in meiner Patchbay so umleiten dass direkt die Eingehenden Sounds wieder rauskommen, aber dann fehlt mir alles andere...

aaaah!

Mach ne Audiospur auf die du den Eingang routest. Dann klickst du bei dieser Spur auf das Kopfhörersymbol und kannst live mithören was rien kommt...

Tausend dank, das wars auch schon!!!

Du mußt auch den [g=12]Asio[/g] Treiber deiner Karte in Cubase auswählen, sonst hast du evtl. Schwierigkeiten mit der [g=5]Latenz[/g] (Verzögerung).

Und natürlich am Mixer den Tape In muten nicht vergessen.