Verkabeln eines Behringer Eurorack UB1222FX-Pro mit einer BCA 2000

• Ersteller Soundlife
  • Erstellt am
S

Soundlife

Reaktionen
0
Hallo zusammen!:)

Wie es der Titel schon sagt, möchte ich meine beiden erwöhnten Mischpulte zusammenschliessen, also erst das Eurorack ---> Von da aus soll das Signal zur BCA und von dort per USB in den PC, das ist leider mein einziger Weg, den ich zur Verfügung habe.

Nun habe ich folgendes Problem:

Das Eurorack hat ja nur einen Cinch-Output, die BCA aber nur Klinke-Eingänge. Ich konnte leider bisher noch kein Kabel finden, das auf der einen Seite Cinch ist und auf der anderen Seite Klinke... Daher meine Frage: Gibt es so etwas? Oder eignen sich die beiden Pulte wirklich total nicht zum verbinden miteinender?

PS:
Ich weiss, dass das Eurorack 2 [g=15]XLR[/g] Ausgänge und die BCA 2 [g=15]XLR[/g] Eingänge hat, aber die sind bei der BCA Dick mir "Mic In" angeschrieben, daher dachte ich, das dass so wohl nicht fuktionieren würde... Oder habe ich mich geirrt?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Freundlichen Gruss

Holla :)

Das sieht doch eigentlich ganz einfach aus, zumindest in den Darstellungen bei Behringer. Du mischt auf deinem UB und schickst die Mainouts an die BCA Line In. Das ist ein Standardkabel, den du überall bekommst. Dann hast du immer noch die beiden Mikrokanäle frei. Das BCA hat [g=15]XLR[/g] und Klinkeneingänge. Dein LineSignal ist halt der Mischer. Sollte problemlos gehen.

Moin!

Wie kong schon schrub: Nimm solch ein Kabel:

https://www.thomann.de/de/cae_17593.htm

[g=15]XLR[/g]-Kupplungen ins Mischpult (Main-Out), Klinkenstecker in die Line-Ins der BCA2000. Fertig.

P.S.
Die BCA2000 funktioniert bei Dir? Glückwunsch!

Vielen Dank für die Antworten! :) So sollte das ganze doch klappen! :)

Und ja: Die BCA2000 hat BIS JETZT funktioniert - mal sehen wie das wird, wenn sie etwas mehr arbeiten muss... :roll:

Freundlichen Gruss
Holla