Vergleichbares zu Vintage Warmer

T

t-soul

Reaktionen
0
Gibt es von Waves etwas Vergleichbares wie den Vintage Warmer. Ich suche etwas um die Vocals etwas "fetter" zu machen. Dafür finde ich den VW ideal. Da ich jetzt ein Paket von Waves kaufen will, bin ich noch für alles offen. Wenn es da etwas vergleichbares gibt...

natürlich gibts in waves plug ins auch compressoren,
das konzept des vintage warmer ist meines wissens nach jedoch einzigartig,...

Warum kaufst du dir nicht einfach den VintageWarmer ;) Der kostet ja nun kein Vermögen mit 135$ (irgendwas knapp über 100€).
Von Waves gibts keinen Multibandcompressor mit Bandsättigungseffekt. Um etwas ähnliches zu erreichen müsstest du mehrere Plugins kombinieren allerdings auch mit Sachen die nicht von Waves sind.

Weiss zwar nicht was du bei Waves kaufen willst aber das einzige was im Punch gut mithalten könnte wäre das Waves SSL Bundle. Bei den anderen Bundles wie den Musiceans wirst du wenig finden was mit anderen Sachen heute noch mithalten kann. Die Renaissance-Sachen sind zwar immer noch das bessere von Waves aber wenn man das mal vergleicht mit anderen Herstellern ist das auch nur noch 2. Reihe.

Wenn du keine UAD hast und auch keine kaufen willst, könntest du mal URS probieren. Der URS-Neve und dann noch einer der URS-Compressoren und da haste schon was ziemliches zum fett machen für Vocals.

kostet das nicht 1500€ oder so?

Vielleicht die TDM-Version :) Das native Waves SSL Bundle kostet momentan bei Thomann 749€. Dazu noch 44€ oder so für den iLok (falls man noch keinen hat)

Ca. 1500€ dürfte aber SSL Duende kosten. Ich kenne allerdings nicht die Preise für PC weil die PC Version ja erst zum Ende des Jahres kommt. Aber ich denke mal die wird auch so liegen in dem Dreh.

Ich finde das TrueVerb und den Deesser von Waves eben ziemlich gut. (Bin aber auch für andere - u.U. billigere - zu haben). Naja und da dachte ich mir, dass ich mir gleich ein Bundle zulegen kann. Da es offensichtlich nichts vergleichbares gibt, bleibt es bei einem Native Power Pack oder wie das Teil heißt...

Falls jemand doch noch gute und v.a. günstigere Alternativen für die oben genannten VSTs kennt... ;-)

Bundles sind nicht immer so gut. Wenn möglich fährt man mit 2-3 einzelnen Plugins, die dann wirklich passen besser.

Das TrueVerb ist momentan völlig hinten dran, vergleich mal ArtsAcoustic Reverb oder das Classic Studio Reverb oder den Plate [g=108]Hall[/g] der UAD oder das Wizoo W2, das Reverb auf der Poco... Allesamt Meilen besser als Waves! Waves spielt hier absolut keine Rolle mehr...

Wirklich gut von Waves mit nahezu ohne Konkurrenz ist Waves SSL. Das kann man wirklich empfehlen und klingt wirklich richtig gut mit viel Punch.

ot:habe mir mal gerade die hörbeispiele des artsacoustic reverb auf deren homepage angehört...brrrrr,bringt so ziemlich alles das mit was ich von einem teuren software-[g=108]hall[/g] NICHT erwarte.zumindest anhand der hörbeispiele kann da der trueverb imho aber sowas von mithalten...

Hörbeispiele auf http://artsacoustic.de ? Habe dort keine gesehen. Aber warum haste dir nicht gleich das Demo runtergeladen und mal selber getestet. Solche Sachen muss man selber testen und auch mal auf seine eigene Musik legen um die Unterschiede zu hören.
Was gefällt dir denn an dem [g=108]Hall[/g] nicht?

Hmmm... also ich bekomme mit dem TrueVerb bessere Ergebnisse hin als mit dem CSR. Hab mir die Demo mal gezogen und ein wenig ausprobiert.
Ich sag nicht, dass das eine besser ist als das andere. Es ist einfach nur mein spontanes Empfinden nachdem ich den CSR ein wenig ausprobiert habe. Ich behaupte auch gar nicht, dass ich das Potential des CSR nur annähernd ausgeschöpft habe...
Umgekehrt könnte ich das aber auch von denen behaupten, die sagen, dass der TrueVerb nicht mehr Stand der Dinge ist...

für die soundbeispiele gehst du auf "products" und dann "read more".

du hast natürlich absolut recht,man muss das selbst testen,habe gerade leider nicht die möglichkeit.werde ich heute abend nachholen.
die beispiele klingen,wie ich finde,jedenfalls sehr kalt und blechern,absolut unedel...

mehr dazu dann aber heute abend,sobald ich ihn selbst ausprobiert habe.

wenn es darum geht, vocals dicker zu machen, könntest du mal folgende seiten durchlesen:

Vocals mit Delay fetter machen
Vocals fetter machen mit 20ms Delay

es gibt im übrigen noch einige weitere bandsättigungs-effekte für verschiedene plattformen. zum beispiel von steinberg: magneto und noch eins von mcdsp, das einen hervorragenden ruf geniesst. ich glaub das gibt es auch als [g=77]vst[/g]-version.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben