Vergleich meiner Studiomonitore mit anderen !!!

und wir schließen dann wenn der mix scheisse klingt, muss es einfach an den monitoren liegen.. ?!?
 
@ think: was der gute j.s. bereits im zweiten beitrag dieses threads haarscharf verkannte ;)

wir drehen uns hier im kreis, das ist wahnsinn. stellt diesen thread auf die nächste kirmes, da könnt ihr richtig kohle mit machen.
 
@ney: Du brauchst uns nicht dauernd so anzubrüllen. Oder klemmt Deine 1/!-Taste ?
 
das einzige was an "monitoren" wichtig ist, dass alle wichtigen frequenzen da sind. Der rest hängt von dir selber ab. ;)
 
irgendwie wird mir dieses forum immer unsympathischer... schade... dabei wars ne zeit lang echt nett hier...

.. oh gott jetzt spam ich auch schon

KRIEG DEM SPAM! :D

deshalb:

jeder rat hier bringt dir gar nichts. es gibt bei monitoren zwei möglichkeiten sie sich auszusuchen, anhören... ähhh und anhören. da kann dir jeder noch so viel erzählen, wenn sie für dich scheiße klingen klingen sie für dich scheiße.
 
jeder rat hier bringt dir gar nichts. es gibt bei monitoren zwei möglichkeiten sie sich auszusuchen, anhören... ähhh und anhören. da kann dir jeder noch so viel erzählen, wenn sie für dich scheiße klingen klingen sie für dich scheiße.
Sney hat halt nur vergessen zu erwähnen dass er im Wohnzimmer einer Mietwohnung mischt und das schließt ohnehin alle größeren Monitore kategorisch aus und mir kommt auch vor das er am liebsten hören würde das sind die Geilsten Boxen die es gibt fürs Geld und da hat er ja schon einige Antworten bekommen dass er sich erstmal auf die Tannoy einhören soll und paßt schon.
Mein Rat ist nachwievor zusätzlich sehr gute Kopfhörer zu holen - dann gibts keinen Stress mit Nachbarn und er kann zumindest Analytisch gegenhören.
 
man könnte auch meinen das hier alle nur aufs sterne füllen aus sind!!
so nach dem motto, egal was ich schreibe hauptsache meine sternchen werden schwarz.....
 
MoStyle schrieb:
man könnte auch meinen das hier alle nur aufs sterne füllen aus sind!!

Auf den Gedanken bin ich jetzt nach deinem sinnfreien Beitrag auch gekommen.
 
MoStyle schrieb:
man könnte auch meinen das hier alle nur aufs sterne füllen aus sind!!
so nach dem motto, egal was ich schreibe hauptsache meine sternchen werden schwarz.....

was würdest du denn so als konstruktive antwort vorschlagen, wenn er die bestmögliche abhörmöglichkeit wissen will? da kann man dann schonmal boxen mit >10.000€ stückpreis erwähnen und raumkonstruktionen, in die man 6-stellige beträge investieren kann.

ich fand die ersten antworten durchaus sehr konstruktiv. wenn man die allerdings nicht liest oder wahrhaben will, dann ist das nicht unser problem.
 
natürlich waren da am anfang einige brauchbare antworten, aber die ganzen streitigkeiten hier sind echt schlimm!
wie auf ner mädchen schule, jeder wieß und kann alles besser.
was ich als konstruktive antwort parat habe?
einfach seine erfahrungen die man im laufe der zeit gemacht hat weitergeben.
das wurde ja auch mehrmals getan keine frage aber dann kommen zwischendurch immer wieder diese superklugen alleskiönner und machen einen eigentlich konstruktiven thread zu nichte....
und es kann hier auch keiner behaupten er habe sich alles selbst beigebracht ohne jemals eine bescheidene frage gestellt zu haben!!!!

es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten!!!;)
 
Besonders dumm ist diese Angewohnheit, hinter jeden Satz reihenweise Ausrufezeichen zu hängen.

Und nun lasst bitte auch diesen Thread mal ruhen. Du, MoStyle, bist ja auch erst im Nachhinein gekommen und hast nichts Konstruktives beigetragen.

Also lasst es nun bitte mal gut sein.
 
@earlgrey:
ist schon okay bin nicht so ein streit hase, ich wollte auch nur ein bischen im thread lesen, eigentlich was konstruktives eventuell dazugeben, aber dann kommen wieder diese klugen sprüche und das geht einem halt aufn keks!!!!!
aber geht schon in ordnung ab jetzt von MIR nur noch konstruktives, so als gutes beispiel!!!!!! ;)
 
Auch von mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Also konstruktiv weiter.

@Wolfgang,
mit Deiner Meinung bezüglich Tannoy geb ich Dir recht. Allerdings haben sie trotzdem eine Daseinsberechtigung. Sonst wäre der Name nicht weltweit so bekannt geworden.

Den zwei einzigen Möglichkeiten zur Boxenauswahl, nämlich Anhören und Anhören stimmt ich nur bedingt zu. Nämlich kommt noch das Auge hinzu das in den Geldbeutel blickt.

Außerdem würde ich Monitore mal in verschiedenen Räumlichkeiten anhören. Wohnzimmer, Studio, Treppenhaus, Freiluft.

MfG
Reiner
 
Blindschleichl schrieb:
Allerdings haben sie trotzdem eine Daseinsberechtigung. Sonst wäre der Name nicht weltweit so bekannt geworden.

Sandviper kennt auch jeder aber es gibt nur wenige die sie freiwillig anfassen wollen.
 
also ich hab mir vor kurzem auch KRKs ( RP8 ) gekauft. und ich hab mit HIP HOP nix am hut. find die dinger super auch wenn ich das als newbie vielleicht nicht so beurteilen kann - aber ich bin happy. wollt ich nur mal so in die runde werfen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben