Verdeckungseffekt bei Gitarren

  • Ersteller Invisible
  • Erstellt am
I

Invisible

Registriert
23.12.08
Beiträge
704
Reaktionen
17
Punkte
1.072
Hallo,
ich habe zwei Rhythmusgitarren hart links und rechts im Panorama. Da die Gitarren auf H gestimmt sind spielt sich sehr viel zwischen 120-250 Hz ab.
Nun habe ich eine Fill-in Gitarre mit einem Lauf in den hohen Lagen welche im Panorama in der Mitte liegt. Ich habe diese in den Höhen 2-4kHz etwas angehoben und bei 200Hz etwas abgesenkt. damit diese besser ortbar ist.

Mein Problem:
Sobald ich die Gitarre im Center auf einen annehmbaren Pegel ziehe fängt sie langsam an die hart L/R im Panorama liegenden Gitarren zu verdecken.

Kann es wirklich sein das ein Monosignal die ausen liegenden Signale verdeckt?
Evtl. poste ich mal die Stereo- und Monospur
 
Invisible schrieb in #1:

Kann es wirklich sein das ein Monosignal die ausen liegenden Signale verdeckt?
Evtl. poste ich mal die Stereo- und Monospur

Selbstverständlich kann dass sein.
Ähnliches Spektrum und Pegel maskiert oder "mischt" sich.

Spuren posten ist sowieso immer gut.
Sonst wird dass nur eine Plauderei.
 
Wenn du bedenkst, das dass, was du aus der Mitte kommend hörst, von beiden Lautsprechern
gleich laut übertragen wird, wird klar, dass ein Signal aus der Mitte, nach aussen gepannte Signale beeinflusst.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben