Verbindung zwischen Preamp und PCI Interface

• Ersteller Familia
  • Erstellt am
F

Familia

Reaktionen
0
Hey, ich weiß das ich hier noch nichts Sehenswertes geleistet habe, doch werde ich mich demnächst so gut einbringen wie es mir möglich ist!

Ich habe folgendes Problem:

Vor 2 Tagen bestellte ich mir folgendes Equipment.

Spl Goldmike MK2
Lynx Studio L22 Pci Karte
und noch einiges anderes ......egal.

Ich rief bei Thomann an, erkundigte mich wie ich diese beiden Element in Verbindung bringen könnte und man sagte mir: Mit einem normalen Mikrofonkabel, ich fragte nach einer Empfehlung und bekam dieses Produkt vorgeschlagen CORDIAL CTM 3 FM-SW (Mikrofonkabel). Das ist alles schön und gut, doch will mir einfach nicht in den Kopf rein wo ich das Kabel an dem Pci Interface befestigen kann! Könnte mir da bitte mal jemand weiter helfen....
Ach eine Bitte hätte ich noch, und zwar versucht es bitte mit einfachen Deutsch und nicht mit irgendwelcher Fachlektüre.

Für eure Bemühungen und Antworten bedanke ich mich schon einmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Familia

Das ist mir schon klar. Doch wo schließe ich denn dieses Kabel dann an?

???

Dein MK2 hat hinten einen [g=15]XLR[/g] Ausgang und die Lynx hat nen [g=15]XLR[/g] Eingang....

was is da nun unklar?

(Mikrofonkabel = [g=15]XLR[/g] Kabel)

Na genau das ist es ja! Wenn ich mir die Lynx ansehe, sehe ich nichts wo ich das [g=15]XLR[/g] unterbringe. Ich meine ich sehe diese Anschlüsse nicht. Blickst du durch was ich meine.

Im 1. Post siehst du ein Kabel mit [g=15]XLR[/g] Anschlüssen. Darüber die Lynx Karte.

Und dass dieser breite Anschluss an der Lynx Karte dafür vorgesehen ist, dieses Kabel mit [g=15]XLR[/g] Eingängen drauf zu stecken, entzieht sich deiner Vorstellungskraft?
Oder hast du dir nicht wirklich angeschaut, was ich dir da geschrieben / verlinkt habe?

du musst vom Output des MK2 in den Input der Soundkarte.
Ich verstehe das Problem nicht ^^

Die Seite des Kabels mit den Pinnen (wie auch immer man sie nennt) - male kommt in dem MK2, die Seite mit den Löchern (female) kommt in den IN der Soundkarte...

Was du warscheinlich meinst ist das Problem mit der Kabelpeitsche.
Natürlich kommt hinten an die Karte erstmal dieser "Adapter" vom COM auf den [g=15]XLR[/g] Anschluss. sollte aber in Lieferumfang enthalten sein.

Ein genaues Bild dieser Kabelpeitsche siehst du auf bensommerfeld link..

Ergänzend würde ich zwei dieser Kabel empfehlen, Du hast schließlich einen zweikanaligen Preamp sowie entsprechend zwei [g=15]XLR[/g]-In an der Kabelpeitsche der Lynx...

hier :

Anhänge

• kabelpeitsche.jpg
    kabelpeitsche.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 182
dem kann man noch hinzufügen, dass du zwei benutzen solltest, wegen der Links-Rechts verteilung...

zum Bild : der Anschluss links geht in die Soundkarte und der Lustige mit den drei Pinnen ist dein [g=15]XLR[/g]-IN.

Jawohl ich habs! Ich glaube meine größter Denkfehler seit langen. Man Man Man, da kann man sich ja richtig gut blamieren! @bensommerfeld doch ich habe mir dein verlinktes angesehen und dann hat es auch klick gemacht!
Der Knoten im Gehirn ist weg!

Vielen Dank

^^ ich denke, das passiert jedem von uns mal.

Marvin93 schrieb: dem kann man noch hinzufügen, dass du zwei benutzen solltest, wegen der Links-Rechts verteilung...

Bidde was ? :nonono:

Na dann simmer ja alle happy.

Jetzt laüft der restliche Gedankenstrom auch wieder.

@tomric - hat das nicht unter andem was damit zutun, dass man sonst nur Mono aufnimmt ?
Hm, und natürlich kann man so auch zwei Spuren gleichzeitig aufnehmen ^^

Oder bin ich hier gerade der, der als nächstes dran ist mit´m Denkfehler ?!

Marvin93 schrieb:
@tomric - hat das nicht unter andem was damit zutun, dass man sonst nur Mono aufnimmt ?

Wenn man nur ein Mikro aufnimmt wird´s eh Mono.

Mit dem zweiten Mikro wird dann der Rechte Eingang benutzt.

ich kenn die Hardwarebeschreibungen noch nicht genau, bin davon ausgegangen, es sein mehr als nur ein "Preamp" habe mich aber gerade nochmal schlau gemacht.
Bin jetzt davon ausgegangen, es wäre ein Mischpult o.Ä.

Theoretisch bräuchte der doch garkein Kabel, oder ?
Kann man dann den Preamp nicht driekt an die Soundkarte anschließen ? - dann steht er halt hinterm PC ^^

Marvin93 schrieb:
Theoretisch bräuchte der doch garkein Kabel, oder ?
Kann man dann den Preamp nicht driekt an die Soundkarte anschließen ? - dann steht er halt hinterm PC ^^

Marvin - es gibt Leute die wollen ihre Geraete nicht mit Knieschoner und Bandscheibenvorfall bedienen und haben fuer ein Kabel 15€ uebrig.