Es wird immer kurioser, mein Lieber.
Du hast einen Plattenspieler.
Schön. Da gibts ja nun nicht nur eine Sorte und Bauart. Aber ich nehm mal an, dass es einer mit Magnettonabnehmer ist und ohne Phono-Preamp.
Dann hast Du einen Verstärker mit einer Ladung Ein- und Ausgängen. Da sollte das richtige Plätzchen für den Plattendreher zu finden sein. Hat der Amp keinen Phono-Eingang, dann hast du Pech.
Ist Dein Plattenspieler keiner mit Magnettonsystem, sondern so eine Töpferscheibe mit Kristalltonabnehmer, dann hast Du auch Pech. Die Dinger klingen hässlich und raspeln Deine Scheiben runter.
Nun ist der Pioneer ja ein Verstärker. Da gehören normalerweise passive Boxen dran.
Du hast aber aktive Boxen. Den Verstärkerteil Deines Amps brauchst Du damit nicht und die Klemmanschlüsse natürlich auch nicht.
Du kannst den TapeOut des Amps nehmen, um das Signal auf deine Boxen zu schicken.
Ich finds schon interessant, wieso man nicht genau schreiben kann, um was es geht und die Leute, die einem helfen könnten, zum Rätselraten zwingt und dazu, erstmal zu recherchieren, um was es sich handeln könnte, welche Möglichkeiten es gibt, wie die Geräte funktionieren und so weiter.
Du schreibst .............
Die rechte und die linke Box werden dann wieder mit diesen Klemmkabeln verbunden (ich habe mal ein Bild der Boxenrückseite angehängt. Sind zwar die 4a, jedoch die gleichen Ein- und Ausgänge).
Sag mal, wieso kannst Du dann nicht gleich schreiben, welche Boxen es sind? Mamma mia......
Wie dem auch sei - von wegen linke UND rechte Box anschliessen - selbst das ist falsch. Die rechte Box hat den Verstärker eingebaut und ist intern angeschlossen, nur die linke Box bekommt ein Kabel über die Klemmen - aber natürlich nicht vom Deinem Pioneer, sondern von der rechten Box.
Das Problem dabei dürfte sein, dass Du die Lautstärkeregelung des Pioneer wohl nicht benutzen kannst, weil die auf die TapeOuts nicht regelt. Ist habe aber ehrlich keine Lust, jezt auch noch die Anschlussmatrix des Pioneer zu erforschen und rauszufinden, ob der nen regelbaren Output hat. Hat er aber keinen und Deine Boxen auch nicht, dann hast Du keine Lautstärkeregelung.
Das bedeutet, dass Dir die Boxen, sobald Diu ein Signal draufschickst, fast mit voller Power losjodeln.
Viel Spass.....