Verbesserung des Routings

K

Kenooo

Reaktionen
6
Ich habe eine Frage zu meinem Routing.

Ich habe folgendes zum Aufnehmen

Rode NT1000 --> Vorverstärker Tube Ultragain 100 --> Audiointerface USB M Audio Fast Track----> PC----> Sequenzer

Nun wollte ich Fragen ob sich des Routing und die Aufnahmequalität dadurch verbessert wenn ich mir ein anderes Interface holen würde hätte da an das Samson C-Valve gedacht mit dem Röhrensound oder wäre das nur verschwendetes Geld? Wie kann ich sonst noch den besten Sound erzielen wäre toll wenn ihr mir paar Sachen empfehlen könntet.

Billigröhrengeräte sind reine Marketinggeschichten, spar dir das Geld. Den besten Sound erzielst du mit einer guten Performance, das Equipment sollte da für den Anfang reichen.

Würde aber gerne auf ein Proffesionelleres Equipment umsteigen bei der die Rohaufnahme schon seine gute Qualität bringt wo man auch nicht lange dran sitzen muss fürs Abmischen könnt ihr mir villeicht noch zu der Routngkette etwas empfehlen was dazu kann?

Was genau stört dich denn bisher an deinen Aufnahmen?

Da ich erstens im Moment nur am MBP sitze und zweitens überhaupt keine Ahnung von Hip Hop habe bin ich der Falsche um das zu bewerten.
Vielleicht solltest du das mal ins Feedback-Forum stellen, ich wette aber, dass die Kritik dort nicht lauten wird "Du bist gut aber dein Mikro klingt scheiße".
Bevor du unnötig Geld ausgibst solltest du wirklich erstmal schauen wo das Problem liegt, falls überhaupt eins vorhanden ist. Ansonsten wär natürlich die Frage was du an Geld über hast, denn in alle Teile deiner Signalkette kann man 4-stellige Summen und mehr investieren.

Nun wollte ich Fragen ob sich des Routing und die Aufnahmequalität dadurch verbessert wenn ich mir ein anderes Interface holen würde

Die Rohaufnahme für könnte sich für weitere Bearbeitungen verbessern, wenn du einfach den Tube 100 rausnimmst.

oder wäre das nur verschwendetes Geld?

In der Preisklasse, wie schon erwähnt, ja.

Bessere Position im Raum suchen und auf die Bearbeitung konzentrieren bringt mehr :)

Nun wollte ich Fragen ob sich des Routing und die Aufnahmequalität dadurch verbessert wenn ich mir ein anderes Interface holen würde

Die Rohaufnahme für könnte sich für weitere Bearbeitungen verbessern, wenn du einfach den Tube 100 rausnimmst.

oder wäre das nur verschwendetes Geld?

In der Preisklasse, wie schon erwähnt, ja.

Bessere Position im Raum suchen und auf die Bearbeitung konzentrieren bringt mehr :)

Hab vergessen zu erwähnen das das M Audio Fast Track Interface keine 48 Volt Speisung hat womit man das Mikro an kriegt deshalb den Tube Ultragain^^

Das Problem ist alles ist nur so gut wie das schwächste Glied ich finde beispielsweise es gibt enrome Unterscheide bei den interfaces habe ein RME hier davür nen UA Preamp und daran ein AKG das würde aber alles nichts nützen wenn ich beispielsweise ein Behringer Interface anstöpsle :)

Auch die Kabel sind dann nicht mehr egal sondern auch diese sollten von Sommer Vovox usw. sein.

Auch die Kabel sind dann nicht mehr egal sondern auch diese sollten von Sommer Vovox usw. sein.

Wozu das alles, wenn ich mir deine /eure Homepage so ansehe, dann ist

das schwächste Glied

die Aufnahmeabstellkammer. Das macht's noch merkwürdiger, vor allem anderen erstmal Kabel zu empfehlen.

Ihr solltet vielleicht einmal in Erwägung ziehen, in der 27839x größeren Regie aufzunehmen ;)