Verband Deutscher Musikschaffender

Horn

Horn

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde! Ich habe dieses Thema neu eröffnet, da ich mit dem Gedanken spiele, dem VDM (Verband Deutscher Musikschaffender) beizutreten. Aufgrund des relativ hohen Mitgliedsbeitrages bin ich aber unsicher, ob ich das wirklich machen soll. Gibt es jemanden, der Erfahrung mit dem Verband hat? Wenn ja, wäre es toll, an dieser Stelle was zu erfahren: bringt das Ganze was, Kontakte z.B., Rechtshilfe, Preisvorteile usw. ? Ist der Verband seriös? Ist es überhaupt ein Verband so wie der DRMV...ich freue mich über jeden Beitrag!

Hi!

Es handelt sich um einen seriösen Verein,
aber ich bin auch noch nicht eingetreten, obwohl sie mich darum bitten.
Ist mir einfach zu teuer...

Gruß
Tom

Hallo,

woher weisst Du denn, dass der Verband seriös ist, wenn Du gar kein Mitglied bist? Aufgrund der Homepage? Und: die bitten Dich drum, Mitglied zu werden? In welcher Form? Und, letzte Frage: Ist das ein richtiger Verband oder eine Firma, die als Verband firmiert?

Vielen Dank für Deine Antworten schon mal im voraus!

Endlich mal Beiträge, die wirklich hilfreich sind. Der eine ist zwar kein Mitglied, kennt sich aber dennoch intern bestens aus, der andere weiß ein pointiert-aufschlussreiches Statement beizutragen. Und ich dachte schon, dieses Forum würde vielerorts vornehmlich dazu genutzt, sich mit klugen Geschwafel über Dinge großzutun, von denen man so richtig gar keine Ahnung hat.

Ach ja: der Media-Markt bittet mich übrigens auch seit längerem, dort Kunde zu werden. Ist das so ähnlich wie die Bitte des VDM, Mitglied zu werden?

ich weiß, welches Thread auf nem guten Weg ist, nicht sonderlich produktiv zu enden ;) :D

ich genieße dann mal die Show :D

Psycholator schrieb:
ich weiß, welches Thread auf nem guten Weg ist, nicht sonderlich produktiv zu enden ;) :D

ich genieße dann mal die Show :D

schließe mich an. bei homerecording.de sitzen sie in der ersten reihe :D

@horn:
nunja,

offenbar ist hier keiner Mitglied des VDM.

Ich hab das jetzt auch nur geschrieben, weil Du geschrieben hast, dass Du Dich über jeden Beitrag freust, und ich Dir gerne eine Freude bereiten möchte...:)

Gruß Rainer

Hi!

Alle Interessenten können sich kostenloses Infomaterial bestellen.

Ich habe dieses auch getan und mich dann gegen einen Eintritt entschieden:
Für mich gab es in Relation zum Preis kein wirklich stichhaltiges Argument in diesen Unterlagen, die mich zu einem Beitritt bewegen würden.

Grüße

Markus

Horn schrieb:
Endlich mal Beiträge, die wirklich hilfreich sind. Der eine ist zwar kein Mitglied, kennt sich aber dennoch intern bestens aus, der andere weiß ein pointiert-aufschlussreiches Statement beizutragen. Und ich dachte schon, dieses Forum würde vielerorts vornehmlich dazu genutzt, sich mit klugen Geschwafel über Dinge großzutun, von denen man so richtig gar keine Ahnung hat.

Jau aber noch kein Grund so "nette" Beiträge zu schreiben! Alle sind freiwillig hier und Du hast wie alle nichts dafür bezahlt, Infos zu bekommen, daher auch kein recht auf absolute Wahrheit!

Hallo!

So, um mal den lustigen Statements Anderer hier eingegen zu setzten...
Ich kenne den Verband daher, weil viele meiner Musikerkollegen und Komponisten dort Mitglied sind und ich schon für viele Veranstaltungen dieses Verbandes produktionstechnisch tätig war. Ich habe schon so manches Mal die Anmelde- und Infomappe (die auch ein Jemand mit 18 Beiträgen per Internet beantragen kann), zugeschickt bekommen habe.

Ich trete nicht ein, weil es für mich keinen Sinn macht.
Ich brauche keinen Verein für rechtliche Fragen oder Dergleichen.
Dafür habe ich Anwälte.

Du hast um eine Meinung gefragt und sie bekommen.
Die Fimierung geht deutlich aus der Page hervor.

Schönen Gruß
Tom