Vengeance Avanger Producer Suite

• Ersteller Beatback
  • Erstellt am
Beatback

Beatback

Reaktionen
2.799
So hab mich mal etwas tiefer in Avanger begeben heute.

Schon interessant das man ihn als VST3 Sampler gemissbrauchen kann mit Granularsynthese.

Man kann entweder in den Drumsamples in den Sampleeditor und aus dem Cubase Arrangement einfach ein Audiofile per drag and Drop reinziehen.

In der Oszillatorabteilung kann man ebenfalls in die Wavetables gehen und dann unten im Editor ein Sample reinziehen.

Schon wirklich umfangreich.
Man kann natürlich die Wiedergabegeschwindigkeit und auch die Richtungen, wie man durch das Sample gehen will im Kurvenenditor angeben.

Diesen Oszillator kann man dann noch in der V-Saw und Voicing abteilung Doppeln/im Panorama verteilen und und und.

Bin schwer begeistert von dem Teil.

Hi Backbeat,

ich habe auch den Avenger gekauft und bin ziemlich begeistert davon. Paar Features dabei, die ich so noch nicht kannte. z.B. der Spike Regler beim Ampenvelope macht einen tollen Attack. Und für jeden OSC ein eigenes Vibrato und wenn das noch nicht reicht, dann kann man das Vibrato noch einzeln auf jede Voice legen.
Die Effekte sind gut, insbesondere die von AA (ich vermute ArtsAcustic?) und dann kann man dort noch alle Parameter modulieren. Noch nie war es einfacher und schneller tolle Sounds zu schrauben.

Schönen Gruß

Von mir auch Glückwunsch zu der Entscheidung.
ist schon ein schönes Teil, macht Freude.

Beatback, warum habe ich immer so ein gutes Gefühl wenn Du Dich positiv zu einer Software äußerst ?

LG Hedelund

Hallo, läuft der übern Dongle oder kann ich den auch ohne auf mindestens 2 Rechnern laufen lassen? Danke

Brauchst keinen Dongle. Ob Du den Avenger auf 2 Rechnern nutzen kannst, weiß ich leider nicht.

Beatback, warum habe ich immer so ein gutes Gefühl wenn Du Dich positiv zu einer Software äußerst ?
:) Manchmal hörst du aber auch nicht auf mich und verkaufst einfach deine Maschine ;-) .

Nee Du, die Maschine hat mir schlaflose Nächte bereitet, und war von daher kontraproduktiv für mich.
Wogegen wenn ich die Nachrüstungen verfolge, und die größere Version dabei im Auge habe, dann kommen manchmal schon leichte Zweifel.

Liebe Grüße
Hedelund