velocity nach triggern

jdahme

jdahme

Reaktionen
2
hi leute,

habe mal eine frage:

manchmal trigger ich mit drumagog eine snaredrum. wenn ich mit drumagog eine midispur aus der snaredrum schreibe, dann ist die [g=21]velocity[/g] im verhältnis super..also die anschlagsstärke der ganzen schläge passen gut zueinander...
aber INSGESAMT sind die werte ziemlich leise.. gibt es in [g=539]cubase[/g] eine lösung, dass ich alle schläge lauter mache..die verhältnisse der einzelnen schläge aber gleich bleiben??
hoffe ihr versteht was ich meine :p

lg,
jens

Grüße.

schau Dir mal den logical editor an. vermutlich gibts kein preset für diese anwendung, aber es sollte eigentlich möglich sein, sich da eben selbst eins zu schreiben. :)

Der Gruß

Griffin

mhm. push. hilft der logical editor nicht weiter???

ich würd einfach alle noten markieren und [g=21]velocity[/g] hochziehen. aber hab ja auch nur reaper...

lG f

und Sonar kann das auch!!

mhm irgendwie funktioniert das bei mir niocht

Das geht auch mit [g=539]Cubase[/g]!

Du musst alle parts die du auf diese weise bearbeiten möchtest mit der maus "einziehen" (also das die rot umrandet sind)

Dann alles markieren (Strg + A)

und dann nimmst du ein beliebiges Pianoroll und änderst dort in der infozeile (des is dat dingens ganz oben wo das ganze blabla zeugs steht) den parameter "Anschlagstärke" mit der MAUS!

Also die infozeile des Pianorolls nicht das vom arrangment fenster!

Daraufhin werden sich bei allen markierten noten die [g=21]Velocity[/g] im verhältnis nach oben bzw. unten bewegen.

Gruss...

P.S. Geht natürlich auch mit einzelnen parts!

okay danke muss mal gucken arbeite immer mit dem schlagzeugeditor..